Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - im Modul und die Möglichkeiten

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.388
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.685
Punkte
393
Liebe Freunde,
im Großen und Ganzen scheinen sich viele Damit abzufinden, dass sie ihre V14 jetzt im Modul versenken und dann, wenn man Sky mal hier und mal da sehen möchte, das Modul mit Karte durch das Haus tragen.
Das ist mit OpenATV als BEtriebssystem nicht nötig und ich im ATV Forum rede schon lange davon, dass man diese Option noch ein wenig verbessert.

Worum geht es: Unter Menü => Bedienung und Oberfläche => Extras
kann man eine Reservereceiver URL eintragen - was viele nicht wissen.

Der Eintrag muss das Format haben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich jetzt in meinem Büro sitze und (einmal angenommen), die Karte mit dem CI+ Modul (aber auch jeder andere Sender) steckt in dem Receiver im Wohnzimmer, kann ich darauf zugreifen. Allerdings nur dann, wenn der Tuner, der in meinem Büroreceiver für die Sky-Programme verantwortlich ist, benutzt wird. Als Workaround startet ich eine Aufnahme "Das Erste - Tagesschau" beispielsweise und kann dann (obwohl das Modul am anderen Ende des Hauses ist - und das GErät muss auch nur im Standby sein) ganz normal die Sky-Programm sehen.

Ich hatte bereits mehrfach im OpenATV Forum darauf hingewiesen, ob man die Funktion nicht dahingehend verbessert, dass man nicht erst den Tuner beschäftigt, um auf den Reservetuner (und damit an die CI+) Karte zu kommen.

ABer auch hier gilt: Immer nur ein Programm zu Zeit - logischerweise. Was aber entfällt - das lästige hin- und hertragen der Module.
Und trotzdem: möge meine letzte V14 noch lange von unserem Lieblings-Pay-TV Originalgerät verschont blieben. Nieder mit der F0 Tier.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 - im Modul und die Möglichkeiten

A geh, ist doch schon länger bekannt. Transcoding nennt sich der "Geheimtipp", und man muss kein Programm oder Aufnahme extra starten. Aber leider geht halt nur ein Sky Sender.
 
Zurück
Oben