Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 entschlüsseln in Diablo WiFi 2.3?

FalconXP

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hoffe ich könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Mich hat es nun auch erwischt, S*y tauscht bei mir die Smartcard aus von S02 in V14. Im Wohnzimmer ist das kein Problem, da habe ich eine Vu+, mit der kann ich die V14 per OSCam entschlüsseln und das pairing unterdrücken.

Im Party-Raum habe ich allerdings einen Humax Fox mit einem Diablo WiFi Modul 2.3. Ist das wohl möglich, die V14 Karte über das Modul zu entschlüsseln und das pairing zu unterdrücken? Ich habe leider keine klare Antwort gefunden trotz langer Suche.

Vielen Dank schon mal!
 
AW: V14 entschlüsseln in Diablo WiFi 2.3?

Diabolus als Client an Oscar anbinde. Diabolus schickt keine Emma über WLAN.
 
AW: V14 entschlüsseln in Diablo WiFi 2.3?

Danke für den Tipp!
Das hatte ich auch schon gedacht, aber mein WLAN kommt nicht so weit, sind 2 verschiedene Gebäude, da müsste ich dann WLAN Verstärker konfigurieren. Das wäre auch nicht das Problem, aber leider verstehen sich das Modul und der Humax Receiver auch nicht so 100% über cccam, von daher hätte ich die Karte gerne direkt im Gerät entschlüsselt.
 
AW: V14 entschlüsseln in Diablo WiFi 2.3?

Theoretisch sollte das laufen.
Im Diablo Modul muss das Senden vom EMMs an die lokale Karte abgeschalten werden.
Dann werden überhaupt keine EMMs an die V14 übermittelt und kann somit auch nicht gepairt werden.

Eine Verlängerung der Karte ist im Diablo nicht möglich, da du die Pairing-EMMs nicht separat filtern kannst, aber dafür hast du ja die Vu+.
 
AW: V14 entschlüsseln in Diablo WiFi 2.3?

Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe die v14 über oscam in der meiner vu+ aktiviert, indem ich die emms manuell geschrieben habe. Alles wunderbar, Karte läuft auch in der vu+, FusyByte sieht auch gut aus: 05 = not Married = aktiviert

Nun habe ich die Karte in mein Diablo WiFi Modul gesteckt (übrigens Version 2.5, hatte mich vertan, sorry) mit underworld 2.30, nix passiert, bekomme das bild nicht gell. emms schreiben habe ich natürlich deaktiviert und AutoPMT aktiviert, ansonsten die standard einstellungen. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?

Die Meldung wechseln sich ab, entweder "Insert Smartcard" oder "Smartcard expired".
 
AW: V14 entschlüsseln in Diablo WiFi 2.3?

Habe gerade den Test mit den Modulen Diablo Wifi HW2.3 mit UW2.19 und HW2.6 UW2.30 inkl. einer V14 erfolgreich durchgeführt.

Wie ist dein EMU eingestellt?
Hast du noch eine Verbindung zum Server eingerichtet?

Stelle auch mal "1.Cards-2.Emu" ein, falls du das noch nicht schon so eingestellt hattest.
 
AW: V14 entschlüsseln in Diablo WiFi 2.3?

Es hat nun funktioniert, nachdem ich die Smartcard mit dem Chip nach oben in den unteren Kartenleser gesteckt habe. Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben