Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 bei Verlängerung gepaired

SaTiGrrrr

Newbie
Registriert
16. Januar 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tja ich war wohl beim Verlängern meiner Entilements etwas zu unvorsichtig und nun ist meine V14 Karte gepaired (Payload (Nano 0F 06): 00100000000A / Card needs pairing/Extra data Card paired (Status 90 00 - CW: 00)). Neue Entilments wurden geschrieben aber Karte bleibt dunkel.
Nachdem ich ein wenig im Forum gestöbert habe gibt es wohl keine Möglichkeit die Karte irgendwie wieder hell zu bekommen oder? Es scheint sich auch nicht mehr zu lohnen die Karte gegen eine Neue einzutauschen weil keine sicheren Aktivierer mehr unterwegs sind.

Falls ich doch irgendetwas machen könnte bin ich für jeden Tipp dankbar. Ansonsten werde ich meinen Vertrag wohl schweren Herzens auslaufen lassen.

Ich habe bis jetzt kein OScam im Einsatz sondern nur ein DeltaCam Twin mit Cobra Firmware.

Danke schon mal im Voraus für all eure Vorschläge.
Gruß,
Thomas
 
AW: V14 bei Verlängerung gepaired

Sende mal eine PN mit deiner Card-Serial an den User Tulpenknicker

Wenn der noch Lust hat sucht er dir was schönes herraus .
 
Hallo, habe eine V14 über Oscam am laufen bis dato kam immer ein 27er Verlängere,
heute musste ich mit 82703B verlängern sofort dunkel.
Card needs pairing/extra data (Karte braucht Paarung / zusätzliche Daten)
Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A
hatte schon immer das F0 Tierchen, ist da noch etwas zu machen?
Danke im Voraus
 
Wie schon gefühlte tausendmal in den letzten Wochen hier zu lesen ist, ist nicht mehr zu retten.
 
Also irgendwas paßt da nicht. Wieso hat er immer das F0 und ist jetzt erst dunkel ??? Was genau hast Du auf die Karte geschrieben? Nur das 3b oder noch was anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stelle ich mir auch normaler weise hätte das nicht passieren dürfen!
Wie ich gelesen habe kann man mit F0 bedenkenlos den 3B schreiben!
 
Weißt Du rein zufällig wie Dein Payload vor dem Schreiben war ?
 
Also mein Kenntnisstand ist, mit F0 hell = PL 03
Kann mich da aber täuschen.

Aber wenn dem so ist, gibt es nun 2 Möglichkeiten:

1. Sky schließt die PL03 Lücke (möglich, und auch früher oder später zu erwarten)
2. F0 war eben nicht vorher schon vorhanden

Falls F0 schon vorhanden war, und Sky nix geändert hat, wäre die Karte noch hell.

Warten wir mal ab, ob sich noch mehr melden, bei denen trotz schon vorhandenem F0 jetzt dunkel wird.
 
Sorry meinen alten Payload weis ich nicht mehr
 
hast vllt in deinem Logfile noch nen alten OScam-Neustart gespeichert? da sieht man zumindest die Tiers.
 
Das mit dem F0 hab ich in der Tat überlesen, aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil das wäre der erste Fall wo so eine Karte dich wäre.

Wie ist den (jetzt) der Payload?
 
das Log-File wird automatisch erstellt. wenn du keine Größenbegrenzung aktiviert hast, könnte man da durchaus was rauslesen. schau mal unter "Files" - logfile (laden dauert je nach Größe einige Sekunden)

@DarkStarXxX hast aber einiges überlesen heut ;) steht doch oben: 0F 06 00 10 00 00 00 0A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in post #3 geschrieben lautet der jetzt
Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A

Sorry, logfile zeigt mir nur die letzten 5 min an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben