Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Server und HD+ Client

Ollenhauer

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ist es möglich oscam in Serverdreambox die V13 an den clientdreambox zu sharen und die clientdreambox an den Server eine HD+ Karte zurück shared ?
 
AW: V13 Server und HD+ Client

mir sist eben nicht klar wie das geht. Die eine Verbindung klappt, aber was muss ich der clientbox machen. Die muss ja dann zum 2. Server werden oder macht man das gleich direkt in der serverbox ?
 
AW: V13 Server und HD+ Client

Richtig: die jetzige Clientbox macht den Server für die jetzige Serverbox, die dann Clientbox wird.
Server V13 ( Client HD+ ) <---> Client V13 ( Server HD+ )

Warum nicht beide Karten in einer Box?
 
AW: V13 Server und HD+ Client

Ich hab nur einen schacht in der 800 HD und beide sind 800er.

Ich hab jetzt ja bereits auf der Serverbox oscam komplett installiert und connect den client mit CCCam.
Jetzt ist die Frage wenn ich in der clientbox die cccan.cfg mit einer F-Line bestücke und der in der Serverbox eine c-line eintrage -wie gesagt ich betreibe auf der Serverbox reines Oscam. Kann das klappen oder ist eine komplette servereinrichtung (mit den configdateien) auf dem clienten notwendig.
 
AW: V13 Server und HD+ Client

Oscam zu CCcam und umgekehrt geht auch

in etwa sollte es so aussehen

Dreambox 1 (beispiel)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox 2 (beispiel)
Port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
F-line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
C-line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was du da noch mit cccam als server einstellen musst weiss ich nicht da ich die cccam zum sharen nie benutzt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Server und HD+ Client

Klar, so hatte ich es ja auch gemeint.
Du kannst auch oscam auf der 2. Dream einrichten und die Karte an die andere Dream geben, ist nur aufwändiger ( oscam <-> oscam ).
Habe auch meinen Dreams überall oscam und als Verbindung cs357x als Protokoll zwischen denen.

Um eine C-Line in oscam einzubinden, siehe hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Wie-baue-ich-einen-Cccam-Client-in-oscam-ein
 
AW: V13 Server und HD+ Client

Danke, ich test mal die version mit dem cccam reshare.

Es würde mich aber auch noch die oscam<->oscam variante interessieren.
@mxer Wie schaut da dein Konfigs auf dem server und client aus ?
 
AW: V13 Server und HD+ Client

beide boxen identisch, bis auf reader für die karten und cccam reader
 
AW: V13 Server und HD+ Client

kannst du das noch etwas näher spezifizieren ? Speziell das mit den readern
 
AW: V13 Server und HD+ Client

warum fängst du nicht erstmal mit einem server und einem clienten an?
und dann kommt HD+ im zweiten schritt.

Und warum bleibst du nicht nur bei oscam?
 
AW: V13 Server und HD+ Client

ich würde gerne bei oscam für den reshare bleiben bzw. auf dem clienten wechseln (derzeit läuft cccam). ich weiß aber nicht was ich beim clienten dafür machen muss...
 
Zurück
Oben