Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 seit gestern dunkel: jetzt neu V14 Karte einrichten. Wie?

murmelkasper

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

Seit gestern ist meine V13 dunkel. Sie läuft in einer DM 800seV2 mit einer Oscamversion 10615
und in der Log steht seit gestern (reader) skyV13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data


Es grüß der murmelkasper
 
AW: V13 seit gestern dunkel

EMMs hast du geblockt und geloggt?
 
AW: V13 seit gestern dunkel

Moin, moin ... hast Du EMM geblockt und geschrieben?
Wie sieht dein Payload aus?
 
AW: V13 seit gestern dunkel

leider kann man mit der grossen auskunft die du uns gibts nicht wirklich etwas anfangen. und die glaskugel spuckt da auch nicht viel mehr aus.

entis checken -> abgelaufen?
Payload checken -> pairing?
configs posten

EDIT: hast du schon mal einen verlängerer geschrieben?
 
AW: V13 seit gestern dunkel

Moin, moin ... na Du bist ja ein Held!
Du hast in deiner oscam.server zwar das saveemm-u = 1 zum speichern deiner EMM'S drin,
aber Du blockst gar nicht, dass bedeutet alle EMM's werden auf deine Karte geschrieben!!
Versuch mal den Payload aus zu lesen und ändere das sofort bzw. nimm die Karte sofort aus dem Receiver!
Das fehlt:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
 
AW: V13 seit gestern dunkel

Wird eh schon zu spät sein.

Eines verstehe ich nicht, ich war anfangs auch nicht grade ne Leuchte, aber ich habe jede Wochen mindestens ein paar mal hier rein geschaut, was es neues gibt, ob es Änderungen gibt.
Seit Monaten wird hier nur unübersehbar mehr über das Pairing geschrieben...
Hab alles genauso gemacht wie hier die Experten gesagt haben, ich habe nichts auf eigene Faust gemacht und meine Karten laufen dafür - noch...

Verstehe ich nicht...
 
AW: V13 seit gestern dunkel

leider kann man aufgrund des fehlenden blocken der emm davon ausgehen das du zu 55% gepaired bist.
payload auslesen und hoffen.
 
AW: V13 seit gestern dunkel

Nicht zu 55% zu 100%

"classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data"

Sagt immer aus das die Karte gepairt wurde / ist (insbesondere dann wenn die Karte bereits einmal lief)
 
AW: V13 seit gestern dunkel

soweit ich mich erinnern kann , kann doch oscam nicht zwischen gepaired und abgelaufen unterscheiden oder irre ich mich? bzw gibt den gleiche fehler aus
 
AW: V13 seit gestern dunkel

Doch OSCam kann da Unterscheiden.
Bei abgelaufenen Tiers steht da sowas wie "Tiers expired"
 
AW: V13 seit gestern dunkel

Nur eins verstehe ich nicht, ich habe am Freitag ein Päkchen von Sky bekommen mit einer neuen V14 Karte + Receiver und seit
dem funtz die V13 nicht mehr.
 
AW: V13 seit gestern dunkel

schön das du uns das jetzt nach gefühlten stunden sagst. deine v13 wurde bereits abgeschalten weil du eine v14 bekommen hast.
 
Zurück
Oben