Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 pairing ohne Ankündigung ?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Wir haben noch keinerlei Info oder Ankündigung von neuer Karte oder Hardware erhalten.

Daher hab ich noch nicht aufs blocken umgestellt.
Jetzt wollen wir aber einmalig eine select-Bestellung ausführen.

Die V13 läuft in der Fritte und oscam. Würde ja keinen Sinn machen dass Sky böese emm´s schickt ohne neue Karte - oder?


Gruß, woddy
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

Ich kann nicht ganz folgen .. wurdest du jetzt gepaired? Oder fragst du vorab ob man bei Select-Bestellungen gepaired wird?

Die V13 kann genauso gepaired werden wie die V14 und muss nicht gesondert getauscht werden. Und dich informieren über deren vorhaben würden sie sicher auch nicht ;-)
Ist der Karte denn bereits ein Receiver zugeordnet im Kundencenter?

MfG
Hunch
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

Hi Hunch,

Nein, wurde noch nicht gepaired und im KC ist auch kein Receiver zugeordnet.
Wollte halt so lange wie möglich nicht blocken um nicht Gefahr zu laufen enmm`s "falsch" zu schreiben.
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

hmm... du glaubst von Hand selektierte EMMs falsch zu schreiben ist gefährlicher als ALLE EMMs die Sky dir schickt auf die Karte schreiben zu lassen (Dies beinhaltet übrigens auch alle von handselektierten :DDD) ?

Ergibt für mich keinen Sinn. Fange umgehend das Blocken an! Deiner Bestellung sollte aber nichts im Wege stehen.

MfG
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

@ woody

Ene select Bestellung zu Tätigen hat aktuell wohl die gleichen Folgen wie eine Freischaltung. Das hatte ich vor ein paar Tagen auch erlebt. Deine Karte lebt vermutlich nur noch weil der 0x07 Filter aktiv war. Bei mir sind jedenfalls maligne emm's als unknown umgemappt worden. Allerdings ist das keine Gewähr mehr, bei den V14 Karten sind ja derweil auch 0200'er (ehemals "gute") emm's paarungsverseucht, der Filter also HÖCHST unsicher geworden!

Auf jeden Fall kann man Deine Karte schon mal auf die ungewollte Ehe "vorbereiten" habe unter anderem auch 07x531 mit 2 Nullblöcken statt boxid bekommen...

Grüße stefan
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

Da in seinem KC bei Sky kein Receiver eingetragen ist, und er ja wohl auch keinen von Sky hat, kann aktuell gar kein Pairing erfolgen. Womit denn ?

Blocken kann natürlich nicht schaden.
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

"Womit denn ?"

2 mögliche Varianten, entweder ein Pairing auf Geräte eines Herstellers, eben Humax oder pace mittels pairing emm mit 0-Blöcken statt Boxid (?).
Oder möglicherweise mit dem Ihm bereits zugedachtem Gerät, da er wohl noch ohne unverzichtbare, tolle super-duper Innovationen schaut.:emoticon-0138-think

In Beiden Fällen müsste Er anrufen und um Zusendung der tollen Gerätschaften Bitten. Ist zwar hypothetisch, aber auch nicht undenkbar... Ich bin jedenfalls schockiert über die Penetranz der jetzigen Eheanbahnung, das hört gar nicht mehr auf...

Grüße stefan
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

Ich komm da nicht ganz klar drauf? Pairing heisst ja paarung oder verheiratung richtig? Und meine SKy karte wurde somit mit der Sky box die ich erhalten habe gepairt? Richtig? Wenn ich diese aber in eine andere Box betreibe wird sky auf kurz oder lang meine Karte deaktivieren oder wie jetzt?
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

Deine Karte läuft in keinem anderen Receiver mehr. Nur noch in dem von Sky.
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

meine karte ist aber in keinen Sky receiver und läuft
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

also noch nicht gepairt! und wenn sky es noch macht weil sie ja wissen welche karte und receiver ich habe! Wie bemerk ich das? ich denke das die abo sender dunkel werden weil ich ja nicht deren receiver verwende! kann man ganz normal die karte wieder im sky receiver rein stecken und man kann ganz normal dan wieder gucken oder was passiert!!
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

so ist es, die Karte geht dann nur noch in dem Sky Reci.
 
AW: V13 pairing ohne Ankündigung ?

kann man es irgendwie verhindern das die Karte dann nur noch in die Blöden Sky receiver laufen?
 
Zurück
Oben