Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 nach EMM schreiben dunkel

stefanhome

Newbie
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde,
noch so ein Beitrag, wie schon viele hier... Deshalb auch der gleiche Titel.
Meine V13-Karte ist in einem DM800 mit OSCAM 1.20
Alle EMM's werden geblockt und gespeichert.
Das Verlängern hatte bisher immer gut geklappt. 2 Tage vor Ablauf oder am gleichen Tag kamen immer die EMM's (waren maximal 2, meist nur einer) und ich hatte einen davon geschrieben.
Bis März waren das immer 82702441. Ab April gab nur noch 82703441, was aber letzten Monat auch gut funktioniert hatte. Deshalb habe ich auch diesmal recht sorglos einen 82703441er geschrieben.
Letzte Woche war dann nach dem Schreiben dunkel.
Im Payload steht: 0F 04 00 10 00 00 20 04 00 00 (d.h. Karte ist gepairt)
und im LOG steht: ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Die Entitlements
Dann hatte ich versucht wieder einen älteren zu schreiben... Fehlanzeige.
Geblockte EMM's liegen mir noch ab Dez 2015 vor...
Gibt es da eventuell noch Möglichkeiten oder muss ich jetzt den Schrott-Reci anstöpseln?
Vielen Dank für jeden Tipp oder jede Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber auch unnötig deswegen einen neuen Thread zu öffnen. In den anderen (die du ja wohl kennst) ist zu erlesen was möglich ist. Wenn die Karte schon länger geblockt wurde (mind. 2015) bei einem der Dauerlogger melden, da besteht dann noch eine Chance.
Da ich heute aussen vor bin: @a1, @name007, @webman2, @supraracer usw.
Bis dahin mal emmcache im Server auf 0,0,0,0 stellen und gleichnamige Datei bei den Oscam Dateien löschen. Dann noch mal versuchen den älteren 34 zu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo filius00,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe das Cache auf 0,0,0,0 gesetzt... Aber welche Datei soll ich löschen?
oscam.ccache? oscam.log?
v13_unique_emm.log? Dann gibt's noch eine mit Endung .0 und .1 und eine unknown_emm.log
Sorry für meine Unwissenheit
 
Vielen Dank erstmal...
Habe den aus April geschrieben... ohne Erfolg
Sehe gerade, dass vor 20 Minuten ein neuer 34er kam... soll ich den mal versuchen?
Kann man da eventuell noch mehr kaputt machen?
 
Problem gelöst...

Vielen Dank an A1, er hat alles wieder hin bekommen.
Jetzt kann mein S..-Drecks-Receiver im Karton bleiben

An alle Supporter und Admin's meinen herzlichsten Dank - Ihr seid Gold wert :blush:
 
Zurück
Oben