Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

@syncmaster
Schau noch mal bei blockemm-u , da fehlt ein m. Ansonsten sieht es gut aus. Wie alt ist die Oscam Version, bzw. seit wann läuft die bei dir?
Habe gerade mal gegooglet, die muss ja uralt sein. Also warte erst einmal mit loggen.
Suche dir hier:Link Removed
die passende raus, dann runterladen, entpacken und den Namen auf deine bestehende
bin ändern. Dann die alte bin durch die neue (jetzt namengleiche) ersetzen! Box dann neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam läuft seit mehreren Jahren. Wenn ich mich auf Oscam aufschalte steht da unten: OSCam: 1.20-unstable_svn

Dann werde ich die Dateien jetzt auf die Box schreiben und dann auf einen Sky Sender schalten. Muss das ein neue sei nder derzeit dunkel ist?
 
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

@syncmaster

Du musst deine Oscam erst aktualisieren!
Folge dem Link im letzten Post!

Nach aktualisieren der Oscam auf einen Sky Sender schalten. Krimi oder
Sport News HD sind da gut geeignete Sender (meine Erfahrung), generell sollte es auf jedem
Abosender funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

Also ich habe ne Xtrend9200. Also muss ich diese IPK Datei installieren um das neue Oscam zu haben, oder?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

@Syncmaster

Welches Image? Die ausgewählte scheint speziell für ATV Images zu sein!
Wenn du weißt wo die bin liegt reicht es diese per FTP durch eine Namensgleiche
neue zu ersetzen. Das Startscript wird dann weiter verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

Ne dann passt es nicht. Habe ein HDF Image. Gibt es keinen festen Pfad wo die bin liegt?
 
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

@Syncmaster

schau mal unter var/bin bzw. usr/bin oder allgemein nach einem bin Verzeichnis
Nach kurzer Infotour sollte sie im HDF in usr/bin zu finden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

Im usr/bin liegt eine Datei Oscam. Denke das wird sie sein. Aber welche muss ich jetzt bei dem Link runterladen? Da steige ich leider nicht durch. Wenn ich die Datei dann habe muss ich sie in Oscam umbenennen und in das Verzeichnis usr/bin kopieren, richtig? Damit wäre dann die Oscam Version aktualisiert?
 
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

@Syncmaster

deine sollte die mips tuxbox sein. Je nachdem ob oe1.6 oder oe2.0 Plattform die
Oscam hier:Link Removed
runterladen und entpacken. Dann geht du folgendermaßen vor:

- du stoppst oscam auf der Box
- du passt bei der neuen runtergeladenen bin den Namen auf die jetzt auf der Box befindliche an (sichere
dir aber vorsichtshalber mal die alte auf dem PC)
- dann schiebst du die neue auf die Box und ersetzt damit die alte bin
- Box neustarten, Oscam wieder starten und unten sollte dann eine neue Version im Webif sichtbar sein
 
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

Welches ist den die aktuellste Oscam Version? Evtl. gibt es diese ja auf dem Feed. Dann kann ich die Karte rausnehmen, die Version installieren, die beiden Dateien Oscam.server und Oscam.conf austauschen und anschließend die Karte wieder einlegen...
 
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

@Syncmaster

die aktuellsten siehst du jeweils hier:

oe1.6

Link Removed

oe2.0

Link Removed

je nachdem was dir besser gefällt Old Style oder Modern Style. Die Patch Version brauchst du
wohl nicht (nur wenn du emu Reader bräuchtest)

Weiß jetzt nicht was du auf dem Feed an Versionen hast (meist gibt es da auch
nur die Basis Version). Brauchen würdest du auf jeden Fall mind. eine 108xx Version.
Das Vorgehen wie oben beschrieben ist für mich eigentlich die schnellste und sicherste Variante.
Auch wenn du eine vom Feed bekommst musst du die Dateien nicht neu anlegen, die verwendet dann auch die schon vorhandenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

Mmh irgendwas mache ich falsch. Wenn ich die bin Datei austausche komme ich nicht mehr aufs Interface. Habe jetzt eine Version vom Feed installiert vom 26.06. Im Interface wird aber immer noch OSCam: 1.20-unstable_svn angezeigt
 
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

wenn das WebIF nicht funktioniert läuft wahrscheinlich die OScam nicht,
wie gehst du den vor beim manuellem Update?
 
AW: V13 Karte Abo Verlängerung - Filmpaket hinzugebucht, Sender bleiben aber schwarz

Keine Ahnung was jetzt passiert ist, aber die Sender sind hell. Hatte vorhin bei Sky angerufen weil die meinen Vertrag auf 2 Jahre verlängert hatten, ich aber nur ein Jahr wollte. Zusätzlich hatten die mich einfach von Juni Kündiger auf Mai Kündiger zurückgesetzt. Kurze Zeit später waren die Sender hell. Bei Oscam steht nun OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11270
 
Zurück
Oben