Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte abgelaufen?

rumpi

Newbie
Registriert
9. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

seit kurzem funktioniert folgende Konstellation nicht mehr: Win7 + Omnykey 3121 + SKY v13 + OSCAM 1.10.rc-svn #6089 + ACAMD 06.2.0 + DVBLink TVSource4.5.0 + WMC
Kann es sein, dass meine Karte abgelaufen ist?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Rumpi

Oscam Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Acamd LOG:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

cardclient.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

acamd_pmt.txt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte abgelaufen?

Mit ner aktuellen unstable sollten deine Entitlements korrekt angezeigt werden. Und in deinem eigen Interesse würde ich dein Seriel schleunigst aus dem Log entfernen.
Die wird übrigens bei einer aktuellen Unstable auch automatisch gemacht.
 
AW: V13 Karte abgelaufen?

Bin jetzt auf die 1.20 #7231 umgestiegen. Logs haben sich geändert, Bild wird aber leider immernoch nicht hell.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Acamd:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: V13 Karte abgelaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deutet darauf hin, das deine Karte eben am 30.7.12 abgelaufen ist.
Wie du jedoch Unique EMMs mit Acamd an deine Karte schickst, kann ich dir leider nicht sagen.

Am einfachsten ist es, du steckst die Karte in den org. Recie und lässt dir von Sky ein Freischaltsignal schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte abgelaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht ob es Schwierigkeiten mit EMMs und das camd35 Protokoll gibt in Verbindung mit Oscam und Acamd. Was jedoch richtig funktioniert ist die EMM-Übertragung mit dem Newcamd Protokoll(getestet mit Sky v13 und v14).
Dazu in der cardclient.conf der Acamd eine N-line hinzufügen(die 1 nach dem Port steht für die aktive EMM-Übertragung von Acamd zum CS-Server, in Deinem Fall Oscam):

newcamd:192.168.7.54:34000:1/0000/0000:username:password:0102030405060708091011121314

Die Camd35 Variante wäre dann:
camd35:192.168.7.54:24110:1/0000/0000:username:password

(IP's und Ports sind natürlich je nach Deiner Konfig zu ändern)



EDIT:

Gerade noch in der Readme von Acamd geschaut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da die V13 eine NDS-Karte ist, werden die EMM's also nicht über Camd35 übertragen.
Also wie oben gesagt: Oscam und Acamd auf auf Newcamd umstellen, dann werden Emm's übertragen und die Karte bleibt dann auch aktiv. Das lässtige 4 wöchentliche Aktivieren mittels Sky Receiver entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte abgelaufen?

Vielen Dank erstmal für eure Ratschläge! Die Umstellung auf Newcamd scheint funktioniert zu haben. Jetzt muss ich nur noch nen Receiver zum aktivieren finden (hatte meinen Humax schon entrümpelt).
Gibt es auch eine Möglichkeit am PC die Karte aktivieren zu lassen?
 
AW: V13 Karte abgelaufen?

Wenn alle EMM's geschrieben werden, melde dich bei S*y im Web an. Dort kannste eine erneute Freischaltung alleine anschieben. Lasse aber einen Receiver ( einer der AU macht ) auf einen Kanal , der EMM's sendet ( das tun nicht alle Kanäle ). Dann sollte nach wenigen Minuten alles gut sein.
 
Zurück
Oben