Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

mave2nd

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

kuriose Geschichte: ich habe ein Abo mit Zweitkarte (beides V13) und dafür 2 Receiver von Sky bekommen. Einer ist im Schlafzimmer im Einsatz - allerdings ohne Karte. Der anderen eingepackt auf dem Speicher.
Die beiden Karten laufen bei mir im Wohnzimmer im Unicam Modul und bei meinem Nachbarn ebenfalls in einem Unicam Modul.

Jetzt hat meine liebe Frau, während ich auf Forbildung war, die Sky Karte in den Sky Receiver im Schlafzimmer gesteckt um gemütlich im Bett Romance TV zu gucken.

Jetzt stecke ich die Karte wieder in das Modul und es bleibt alles dunkel. Im Sky Receiver ist alles hell. Soweit klingt alles nach Pairing. Aber: ich habe dann den zweiten Sky Receiver, der ja eine andere Seriennummer hat, ausgepackt und angeschlossen. Auch hier wird mit der Karte alles hell. Das kann dann doch kein Pairing sein, weil die beiden Receiver unterschiedliche Seriennummern haben.

Bei meinem Nachbarn wird meine Karte in seinem Unicam auch nicht hell.

Was kann das sein?

LG
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

Es ist alles korrekt so.
Wenn man es genau nimmt, dann gibt es bei Sky kein Pairing, dass ist ein Märchen.
Die Karte läuft jetzt nur noch in einen Erweiterten Modus den nur Sky Receiver / CI+ verstehen.
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

Als keine Chance mehr die Karte zu "entpairen"?

Kann ich ggf. bei Sky anrufen und einfach sagen die Karte ist defekt - dann sollen die mir eine neue schicken.

Gab es nicht eine Möglichkeit in Linux Receivern, dass das Sky CI+ Modul ohne Restriktionen läuft? Dann würde ich um einen Tausch Receiver gegen Modul anfragen.
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

Keine Chance mehr. Neue Karten können nicht mehr ohne "Pairing" aktiviert werden.
(Bleiben wir der Einfachheit halber beim Wort Pairing)

MfG
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

@mave2nd
Es gibt Pairing mit genau einer Seriennummer, einem Gerät.
Es gibt Pairing mit 2 oder 3 Gerätenummern (bei Zweitkarten ist es typisch, dass beide Karten über Kreuz gepairt werden).
Es gibt Pairing mit allen PACE-Sky-Receivern.
Es gibt Pairing mit allen Sky-Geräten.

Interessant wäre, ob deine Karte auch mit einem fremden Sky-Receiver läuft.

https://www.digital-eliteboard.com/344039-pairing-2-receiver-post2415894.html#post2415894

In diversen Linuxreceivern funktioniert die im Sky-Modul gepairte V14 mit weniger Restriktionen, also mit freier Aufnahme eines Senders gleichzeitig und ohne PIN.
Für den Tausch in das Sky-Modul fordert Sky glatt 99 EUR Gebühr plus Versand!
Vielleicht hier mal querlesen? https://www.digital-eliteboard.com/414391-pairing-trotz-smartcard-post3012790.html#post3012790
Was ist mit der zweiten V14 passiert? Und die V14 des Nachbarn läuft noch in seinem Unicam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

Es geht um 2x V13, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

Hi,

Ist etwas vom Thema abweichend.
Bei mir ist es so.
V14 (Vater) hat die Umstellung vom 24.5 betroffen.
Ich habe NEU Vertrag bekommen durch glückliche Zufälle eine V13 (hier läuft wieder OSCAM) :)
Ich kann die V14 in beiden Sk* Recivern betreiben.

Mfg

Didi L
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

In einem dritten Sky-Receiver läuft die Karte nicht - gerade bei einem Bekannten getestet. Scheint also Kreuz-Pairing zu sein. Wobei die V13 ZweitKarte meines Nachbarn noch in seinem Unicam noch läuft. Wie bei mir. Meine lief 3 Jahre einwandfrei im Unicam bis meine Frau die Karte für 2 Stunden in den Sky Receiver gesteckt hat.
Das Pairing wird wohl dann vorgenommen, wenn die Karte in einen Sky-Receiver gesteckt wird.

Ja ja meine liebe Frau.....
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

"Finger wech von der Easymouse oder es gibt eins auf die Runkelrübe" :D

@TE: Mit der Karte in OScam und etwas Glück lässt sich vielleicht noch was retten...

-supraracer
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

Es gibt Pairing. Viele User bekommen neues Sky-Leihgerät, können ihre V14 darin nicht nutzen, Fehler 326, weil die V14 noch einem anderen Gerät zugeordnet ist. Dies erlebt man auch bei neuer V14, wenn diese schon einem anderen Gerät eines anderen Kunden zuvor zugeordnet worden war (also gebrauchte V14).
Es gibt leider das Pairing mit einem imaginären Leihgerät, das man gar nicht hat.
Mave2nd kann seine V13 auch nicht in dritten Sky-Receivern einsetzen. Es gibt auch sky-zertifizierte Geräte wie den HD1000, die bei Pairing ausfallen, weil sie die Pairing-Technologie nicht beherrschen.
Wenn es mit dem Pairing immer so einfach wäre (für alle Sky-Receiver), dann könnte man statt Zweitkarte auch einen sky-Receiver von ebay kaufen (iCord 250 HD, Vodafone TV Center oder Sky-Leihreceiver) und seine V14 darin im Schalfzimmer nutzen. Bei manchen geht das, gerade gestern erst gehört von einem User mit Vodafone TV Center von ebay, bei anderen steht 326.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

Es ist auch zu lesen, dass das Unicam Evo 4.0 mit aktueller Software die Karte entpairen kann - funktioniert aber scheinbar nicht bei allen. Ich werde es mal versuchen und hier mein Ergebnis posten
 
AW: V13 in verschiedenen Sky Receivern nutzbar aber nicht mehr im Unicam

Kannst dir sparen es gibt von Sky ein Update entpairen der Karten geht nicht mehr auch nicht mit unicam
satfanman
 
Zurück
Oben