Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 gepairt?

@name007 ja karte habe ich vor dem letzten Neustart gereinigt.
@flilius00 Die Oscar ist von diesem Board der Vollständige Name ist oscam-svn11398-solo4k-v15 ich nutze eine Dreambox DM920.
Einen 2. Reader hat die Box leider nicht aber ich hab einen externen Kartenleser. Da bräuchte ich aber Hilfe bei der Oscam Server Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Gatzmann

Und siehe da es läuft im Moment...

Die Config sieht jetzt so aus.

Hab nur protocol und device geändert.
Die Oscam.user und Oscam.config hab ich nicht geändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Dann ist wohl der interne Kartenleser defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Smiley007 den Eintrag ins7e11
hab ich irgendwann zwischendrin mal weggelassen hat nicht geholfen.

Wie gut kommt man an den internen Reader ran wenn man die Box öffnet? Vielleicht sind ja nur die Kontakte verschmutzt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass das erst einmal, denn die Box dürfte ja noch in der Garantiezeit sein. Teste erst noch mal mit einer anderen (vielleicht geborgten oder abgelaufenen) Karte. Wird das dann auch nichts Garantie nutzen. Kläre auch mal ab ob nicht nebenher noch eine andere Cam aktiv ist die der Oscam die Karte "wegschnappt".
 
Ich hänge mich mal hier an, da ich denke, dass meine V13 auch gepairt wurde.

Die Karte lief mehrere Jahre in einem Raspberry mit einer älteren OSCam Version 11205. Bis dato habe ich keine EMMs blockiert und geloggt. :grimacing:
Die V13 hat seit die Pairing Geschichte angefangen hat, keinen Sky Receiver gesehen.

Heute nacht wurde Sky dunkel. Im Webif war zu sehen, dass das Expire-Date der Karte auf 2018/02/19 stand.

Was ich bisher gemacht habe:
OSCam Update auf 11400, EMMs geblockt
neue Aktivierung auf der Sky Seite angefordert, anschließend habe ich folgende EMM manuell auf die Karte geschrieben:
82 70 24 41 xx xx xx xx 02 00 1C 90 1A 44 01 ...

Ich habe erst im nachhinein gelesen, dass die Aktivierung wohl ein Fehler war. :smirk:

Payload 0F 06 00 10 00 00 00 00
Fuse 25

Log vom OSCam Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gibt es noch eine Rettung oder muss ich tatsächlich den Sky Receiver auspacken?

Danke schon mal für eine Antworten!
 
Zurück
Oben