Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 gepairt - läuft aber noch

maniac1810

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

hab hier eine V13 Karte in einem VU Solo Se laufen. (OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10957 Compiler: mipsel-oe-linux)
Aktuell läuft eigentlich alles. Bin nur heute hellhörig geworden als ein Kumpel meine bei seiner V14 wäre alles dunkel. Also hab ich mir mal meine configs angeschaut die ich vor ca. 3 Jahren mal eingerichtet hatte.
Ich stecke aktuell nicht so im Thema drin, habe aber grade das Streamboard wiki und hier diverse threads gewälzt.

Als ich damals die Grundeinrichtung gemacht hatte, hatte ich blockemm nicht eingeschaltet.:fie: Jetzt habe ich erst mal eingestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So wie es aussieht scheint meine Karte gepairt worden zu sein. Fusebyte 25 :emoticon-0106-cryin. Im Moment läuft aber alles noch. Entitlements laufen bis 07.07.2016

Wollte von euch jetzt nur mal wissen, wie ich mich aus eurer Sicht verhalten sollte?

Gruß Micha
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

hi,

v13 laufen derzeit auch noch!
Fuse 25 sagt nichts über Pairing aus, der Payload ist entscheidend.

Generell weiss momentan keiner wie lange die v13 noch läuft und wann Sky auch hier die Daumenschraube zudreht!

lg, Laila
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Wenn sie in Oscam läuft, ist sie wohl kaum gepairt.
Fuse Byte brauch man nicht zu beachten.
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Sollte ich die Emm's aus eurer Sicht blocken oder nicht? Was passiert am 07.07.2016?
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Natürlich blocken.
Am 7.7. geht die Welt unter und das vor dem EM Finale...

Oder bis 7.7. musst Du die Karte verlängern, kann auch sein.
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Auf eine unpräzise Frage kann man auch keine klare Antwort erwarten. Also: das Abo läuft erst mal noch bis Nov. Die Frage ist für mich, was mich in etwa am 07.07. erwartet (evt. Bild weg) und was ich am 07.07 tun muß. Evtl EMMs auslesen und auf Karte schreiben?
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Habe ich doch geschrieben.
Bis 7.7. musst Du Deine Karte verlängern. Dazu musst Du ein Verlängerungs-Emm auf die Karte schreiben.
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

ok hatte ich nicht richtig verstanden. ich logge die Emm ja mit. Wo finde ich das Verlängerungs EMM? bisher hab ich nur eine Datei "v13_global_emm.log" in meinem logdir.
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Hast Du in Deinen Einstellungen saveemm-u = 1 gesetzt? Wenn nicht, musst Du das machen.
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

hab ich jetzt mal noch gesetzt. mal abwarten ob da schon was kommt
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Nach dem Setzen von saveemm-u = 1 Oscam sicherheitshalber neu starten.
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Keine Angst, die V13 wird auch noch dran kommen. Oder in eine V14 getauscht werden.
 
AW: V13 gepairt - läuft aber noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann schon sein. Nur weshalb wurde das nicht gleich in einem "Aufwasch" angestossen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Frühjahr bis Sommer letzten Jahres wurden ja wohl alle V13 Alt-Kunden mit Zwangshardware ausgestattet. Weshalb wurde damals nicht gleich ein V14-Tausch (Eine Paketsendung = Einmal Porto) angestossen um auf eine einheitliche Kartenplattform V14 zu Switchen?

LG
 
Zurück
Oben