Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

tommytravolta

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe sein Sonntag folgendes Problem:
Die V13 über lange Zeit mittels OSCam in einem ET9200 betrieben. Funktionierte o.P. Sonntag stand dann wieder die Verlängerung an, seitdem ist alles dunkel. Ich vermute dass etwas bei der Verlängerung schief gelaufen ist, das WebInterface sagt nun "card is paired". Fuse 05.
Die Frage ist wie ich nun weiter vorgehen soll. KANN die Karte mit einem "normalen" Sky Receiver wieder hell werden (Wenn ich mir einen ausleihe...)? Oder muß ich zwingend bei Sky anrufen und die Karte z.B. als defekt melden ? Wie argumentiert man denn so ein Problem bei Sky ? Ich kann ja kaum sagen, daß ich die Karte mit OSCam betrieben habe...
Da ich nie einen Sky Receiver hatte, frage ich mich eben auch, AUF WAS die Karte denn gepaired sein soll ?

Vielleicht habt Ihr da Ideen oder Hilfe für mich !

Wollen die denn keine Fehlerbeschreibung haben ? Bei den Linux Receivern kommt ja kein "Fehler 326 ... Bla Bla".
Neue Karte ware perfekt, ich befürchte nur die werden von mir wissen wollen WAS ich für einen Receiver habe etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch mal bitte das Payload aus.
Wie sehen denn deine Configs aus?

Der SKY-reci ist evtl. in der Post hängengeblieben. Die EMMs kommen schneller.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Tja ich würde denen was erzählen seit dem Gewitter gestern Abend geht nichts mehr
.

ja was für einen haben die dir denn geschick,bzw was ist im KC angegeben?
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die scheint doch gepairt zu sein...oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nie einen Receiver von Sky, letztes Jahr im Januar wollten die mir einen schicken, da wurde die Annahme aber verweigert. Im KC ist NICHTS eingetragen. Das Abo hat nur Go, HD+, Welt, Film und HD.
Vertrag wurde am 01.01.2015 verlängert und läuft bis 01.01.2017
Das Payload kann ich erst heute Abend auslesen.

So, also ich spare mir den Payload zu posten, 0F 04 00 10 ... --> Karte gepaired
Was mich dann zum Anruf bei der Hotline genötigt hat ... Karte wird nicht erkannt ... Nachdem man mir zuerst einen Receiver andrehen wollte, schicken die mir jetzt doch NUR die Karte neu zu ... Ist hoff am Samstag da :)
Wie bereits gesagt, ich verstehe nicht wie die Karte gepaired sein kann OHNE Hardware von Sky ? Hat da jemand eine Idee von Euch ? Im KC ist def. nichts eingetragen ...
Wenn die Karte jetzt am Samstag kommt, meint Ihr ich kann diese in einem Sky Receiver erstaktivieren ? Oder soll ich das ganze über eine Softcam machen ?
Ich dachte eigentlich immer, daß Pairing kann nur gemacht werden wenn Hardware von Sky da ist ?! Theoretisch könnte ich doch nach der Aktivierung die Karte einfach über CCc... betreiben und gut... Oder was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Meldung kann auch an einer alten OSCAM liegen...

Gruß

0F 04 00 10 ???

hast du diesen Payload?:0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt
SKY kann Dir jederzeit einen SKY- Receiver zu schicken... dann bist du schneller gepairt, als du denkst.
Deswegen auch hier die Regel, betreibe deine Karte in OSCAM. blocke alles und beschreib die Karte manuell.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

Nö: Für die Verweigerer unter euch kann Sky auch Dummy Pairing benutzen. Wer dann wieder sehen will wird sich schon melden wegen Hardware.
Irgendwann "muss" Sky den Tausch ja mal zum abschluss bringen und da stehen wir nunmal kurz bevor.
 
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

Danke erstmal an alle für die Tipps und Meinungen.
Heißt für mich also wie Darkstar geschrieben hat, ALLES loggen und die korrekten manuell schreiben oder ?
Wenn die Karte also am Samstag kommt, kann mir jemand kurz nochmal beschreiben WIE ich da vorgehe ? Abgesehen davon, daß ich die neueste OSCam installiere auf meiner ET9200. In der Flut von Posts zu diesem Thema ist es schwierig den Anfang zu finden. Vielleicht ist ja jemand so nett und beschreibt mir kurz die Vorgehensweise / den Ablauf um die Karte hell zu bekommen...
Danke nochmal
 
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

Sensationell ! Danke einstweilen. Sobald ich heute oder morgen Zeit habe, poste ich die Configs ... Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen !
 
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

Den Aktivierer nach den Regeln wie hier bekannt drauf bügeln. Und die karte genau so behandeln als hättest Du Hardware von denen denn wenn der falsche Aktivierer drauf kommt: Kann die Karte später nur durch einen Verlängerer gepairt werden
 
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

Dann werd ich mich morgen mal ans Werk machen. Die neue Karte wird eh erst am Samstag da sein. Danke an Euch alle !
Aber nochmals generell ? Gibt es wirklich mittlerweile Dummy - Pairing ? Ich meine, man kann ja nix pairen wo nichts ist. Also kein Partner kein pairing ... Wenn man mir eine neue Karte schickt, laut KC ich KEINE Hardware habe, wie soll dann das pairing zustande kommen ... Vielleicht denke ich da auch falsch :)
Kann es sein, daß durch eine fehlerhafte OSCam config das Problem verursacht wurde ? Sorry, aber ich versuche dahinterzukommen, WIE das passiert ist ...
 
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

So, die neue Karte ist auch schon angekommen, der Receiver ist ein ET9200.
Hier wäre mal meine OSCam Config, wäre super wenn Ihr mal kontrollieren könntet, ob das alles so richtig wäre. Möchte nichts falsch machen ...

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal für Eure Hilfe !
Was muss ich dann noch einstellen, damit die Logs geschrieben werden ?
 
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

Sieht soweit gut aus mit ein paar Einschränkungen.

aus oscam.server kann der "key = 0102030405060708091011121314" raus, wird nicht gebraucht.
ebendso würde ich noch
ndsversion = 2 und
readtiers = 2 hinzufügen.

Ob cardmhz = 2700 mit Deiner Box klappt weiss ich nicht, aber wirst Du beim Oscam start sehen...

Edit:
Für einen Kurzen Moment / zur Probe würde ich noch
saveemm-g = 1 Hinzufügen. Dann kannst Du sehr schnell feststellen ob Deine emm's gespeichert werden, da die globals geradezu auf die Karte prasseln (wollen). Wenn dieser Test positiv verläuft kann das wieder raus...



Zur oscam.dvbapi,
Hier ist es zum Freischalten / Loggen erforderlich hinter das P: 098C eine 1 zu setzen, damit Oscam bei noch nicht vorhandenen tiers "weitermacht", also
P: 098C 1
I: 0

Bei oscam.user reicht ein au = 1 um das autoupdate zu Aktivieren, kann aber auch so bleiben wie es ist

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

Danke Stefan,

hier mal mein Oscam log noch dem Start, viell. kannst Du da rauslesen ob noch was geändert werden muss ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 gepaired ?! obwohl nie ein Sky Receiver da war ...

nimm mal ins7e11=15 ganz raus und neustart, evtl. geht es später nur mit 14 statt 15,

wenn das nicht geht, beide mhz 357 und autospeed deaktiv (reader per webif bearbeiten)
 
Zurück
Oben