Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Austausch des Receivers durch CI+-Module

sebi2k4

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hey,

ich hab nach meiner Kündigung zum 30.05. aktuell ein Angebot von S*y vorliegen und würde demnächst vermutlich verlängern - dazu stellen sich mir aber einige Fragen, die ich gerne zuerst mit euch Experten teilen würde, als mit der Hotline-Tante am Telefon :emoticon-0103-cool:

Aktuell hab ich ne V13 per oscam laufen - funktioniert (noch) alles prima :emoticon-0141-whew:

Bei mir im Keller steht ein (orginalverpackter) S*y Receiver aus bekanntem Grund.
Aufgrund der aktuellen Problematik mit den V14ern würde ich mir gerne ein CI+ Modul ins Haus holen um für den Fall der Fälle wenigstens die Menüführung meines Samsung TV nutzen zu können - wenn die Vu schon nicht mehr gehen sollte.

So das war jetzt ganz schön viel Vorabinformation - jetzt die Fragen:

1. Hat jemand schon im Falle eines Rückholangebots Erfahrungen mit den Kosten für das CI+ Modul gemacht? Kann ich das kostenlos bekommen? Einen 2TB-Receiver haben sie mir schon angeboten für lau.

2. Tauschen die dann einfach den Receiver durch das Modul aus und meine V13 bleibt bestehen? Die müssen doch davon ausgehen, dass die V13 gepairt ist und somit nicht im Modul funktioniert, oder?
daraus folgt 3. verbaue ich mir dann die Chance noch eine ungewisse Zeit lang den Status quo zu betreiben, nur weil ich das CI+ Modul einfordere?

4. Hab ich einen Nachteil, wenn ich das CI+ Modul erst während der Vertragslaufzeit haben will und jetzt nicht unter "Rückholbedingungen"? Zusätzliche Kosten z. B.?

So, ich glaub das wars was mich gerade beschäftig.
Vielen Dank für eure Mühen.
 
AW: V13 - Austausch des Receivers durch CI+-Module

Beim verlängern bekommst du das Modul kostenlos, bis jetzt sind ja v13 nicht betroffen.
die dame wird dir schon erzählen ob Du eine neue Karte bekommst.
denke Aber wirst Sie mit Glück behalten können, Sie sie ist Ja nicht defekt.
 
AW: V13 - Austausch des Receivers durch CI+-Module

evtl. 12,90 Versandpauschale, wenn überhaupt.
wenn Du das CI erst nacher umstellen möchtest werden Sie es sich wieder bezahlen lassen !
hinterfrage es einfach bei der Hotline nochmals, und bedenke Sie wollen Dich ja als zahlenden Kunde behalten.
 
AW: V13 - Austausch des Receivers durch CI+-Module

Sei aber bitte nicht so dumm und lass dir einen 2 Jahres Vertrag andrehen!
 
AW: V13 - Austausch des Receivers durch CI+-Module

Vor allen heißt es aufpassen und alles loggen! Und speichern!
Es kommen verschiedene Emm's, und dein 24er (denke ich mal) wird nicht bleiben!
Es werden 3*er kommen, und neue aktivierer.

So war es zumindestens bei mir so.

Viel Glück bei mir liegt das Modul noch in der Schublade ☺

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
AW: V13 - Austausch des Receivers durch CI+-Module

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich mal versuchen drauf zu drängen, dass ich die Karte behalten kann.

2-Jahres-Vertrag hatte ich auch schon ausgeschlossen - ist mir einfach zu unvorhersehbar aktuell ;)

@Mau33: Loggen werde ich natürlich nach wie vor und nur mit Bedacht schreiben - hab in der Vergangenheit eigentlich regelmäßig meine 24er (bzw. 20er bei cccam client) bekommen. Gibts die zukünftig wohl nicht mehr, oder meinst du während der Umstellung kommt halt jede Menge anderer Kram?
 
AW: V13 - Austausch des Receivers durch CI+-Module

Seit der Umstellung habe ich jetzt meistens 31, nur 1 mal ganz kurz einen 24! Denn habe ich aber sofort geschrieben!

Edit: speichere auch die "UNKNOWN", Die kommen ca 2 Wochen lang! Du brauchst halt einen Puffer von ca. 6-8 Wochen!

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben