Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V 14 und Hashcat auf Win 10

Welche Sprüche meinst du?
Die billionen Jahre?
Wenn du weiß das 2^56 1 Tag braucht (was optimistisch ist), rechne aus wie viel 2^112 brauchen wird.
Und wie gesagt mit hashcat an sich geht es nicht ohne das der Kode umgeschrieben wird...wenn man aber schon eh Kode ändern muss kann man genau so gut was neues schreiben wo man sicher ist das es kein overhead hat und so effizient wie möglich ist (z.B. mit FPGAs).

Vielleicht kommt ja irgendwann mal was für die V14/15...aber bruteforce wird nicht die Lösung sein (zumindestens nicht mit PCs so wie wir die heute kennen).

Und das ist ja auch ein Widerspruch an sich...
Einerseits möchtest du was lernen, anderseits sagst du du hast zu wenig Kenntnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
EMMs analysieren und hoffen was zu finden, versuchen dein Sky Modul/Sky Receiver zu hacken um irgendwie den Key zu bekommen.
Aktuell gibt es keinen bekannten Lösungsweg für V14/15...klar ist aber: bruteforcen ist kein Lösungsweg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jedenfalls stehen deine Chancen recht gut eher am Start zu sein als der bekannte Pannenflughafen :laughing: :laughing: :laughing:
Wenn du ein Startup gründen willst melde dich im Board und viele User werden die nicht mehr benötigten Abo Gebühren dafür
gerne spenden!:innocent:
 
Es geht nicht darum ob jemand schreibt es ist falsch oder es ist richtig. Es geht darum was die Argumente sind warum was falsch oder richtig ist. Und beim 3DES bruteforce gibt es ganz klare einfach Argumente warum es falsch ist...Da ist gar keine Diskussion möglich.
 
Wenn es wie hier gesagt wurde 2 hoch 112 Möglichkeiten für die V14 gibt dann sind das 5192296858534827628530496329220096 Möglichkeiten. Ausgesprochen fängt diese Zahl mit fünf Quintilliarden an, das sind Zahlenbereiche, bei denen ich erst mal die Bezeichnung googlen musste. :D
Die V13 hat wenn ich das hier richtig gelesen habe 2 hoch 56 Möglichkeiten, das sind 72057594037927936 - da bewegen wir uns noch im Bereich von Billiarden, was zwar auch extrem viel, im Vergleich zu der anderen Zahl aber noch überschaubar ist. Da macht Bruteforce wirklich keinen Sinn.
 
Wie lange wäre eigentlich ein Supercomputer mit einem angepassten Hashcat damit beschäftigt?
So ein Teil hätte ja die x-fache Rechenleistung eines normalen PC's.
Kennt jemand einen vom FBI gut, die haben doch da Zugriff drauf um Passwörter unliebsamer Personen zu knacken. :D
 
Millionen Jahre nicht, weil man ja ab und zu seinen PC upgraded. Das wird man allerdings sehr oft tun müssen bevor man seinen key hat. :grin:

Und theoretisch kann der Betreiber den Key jederzeit einfach ändern, oder? Einfach etwas salz dazu, fertig. Und dann dürfen ihn alle neu knacken.
Meine GPU braucht angeblich 18 Tage für ne V13. Leider habe ich keine, und hashcat versucht es bei der v14 gar nicht erst. Die Zeitdauer hätte ich schon gerne gesehen.

Edit: Weil k1_generic nur HEX Werte in Großbuchstaben beinhaltet habe ich die Auswahl vom Charset für meinen V14 Versuch mal auf nur HEX Zeichen gekürzt... (Vermutlich ist genau dasselbe im DES Charset) Hashcat startete so immer noch nicht. (Integer Overflow)

Also habe ich einige Nummern weg gelassen in der Hoffnung dass die fehlenden Zeichen nicht in meinem Key vorkommen... ^^

Immerhin bekam ich das Teil so mal zum laufen... Ohne Treiber Optimierungen, etc dauert es mit 5 HEX Pärchen Charset ca. ein Jahr.
Mit 6 HEX Pärchen Zeichen sind es bereits knapp 101 Jahre! Es fehlen aber noch 2 Weitere Pärchen! Aber danach steigt Hashcat aus. Name007 könnte mit seinen Millionen Jahre also doch Recht haben.... Zumindestens wenn man hashcat einsetzt.

Vielleicht interessiert das hier jemanden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben