Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User sperren

hansidampfi_noob

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich hab folgendes Problem: Ein "alter" User ist bei mir rausgeflogen, hat aber in seinem Receiver immer noch den Server zu stehen, der permanent versucht zu connecten. Im Log sieht das dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich sowas dauerhaft unterbinden?
 
AW: User sperren

failbancount = 0
failbantime = 1440

Einträge in der OScam conf
die 1440 ist die Zeit in Min. bis er einen neuen Verbindungsversuch starten darf. Ich habs bei mir auf 1440 stehen, das ist ein Tag. Also hast du am Tag einen Verbindungsversuch, 24h später wieder ein und dann landet er wieder im failban.

Besser ist natürlich, er löscht seine Linie raus. Aber so gehts auch erstmal. Kannst die Zeit natürlich noch hoch setzten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß vom Flieger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User sperren

Ich mache das immer so ist das besste

[account]
user = user
pwd = pass
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0
 
AW: User sperren

Hallo hansidampfi,

weiterer TIP: im cccam Protokoll setzt du einen 2. port ein:
[cccam]
port = alter port,neuer Port.

Den neuen Port im Router zur Weiterleitung an den Sever einrichten.
Dann teilst du deinen Clienten den neuen Port mit.
Wenn alle den neuen Porrt in ihre C-Line eingetragen haben, löscht du den alten Port im Server und im Router. oscam neu starten.
Schon hast du Ruhe vor dem alten Clienten.

Der Trick lässt sich zum Testen von neuen Clienten amwenden.
Wierder einem neuem Port so einsetzen.
Diesen neuen Port bekommt der neu Client.
Wenn der Ärger macht: diesen Port löschen.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User sperren

Das hatte bestimmt jeder schon mal.
Ich bin dazu übergegenagen das ich jedem user eine eigene DynDns-Adresse gebe (hab eh nen bezahl Account).
Ich nutze auf dem Raspi ddclient zum updaten der DynDns Adressen.
Mit dem ddclient kann man komfortabel mehrere Adresse updaten.
Möchte ich jemanden "los werden" der meine Line nicht löscht brauche ich nur seine DynDns Adresse löschen.
Ist natürlich im bestehenden System ersteinmal aufwendig, aber dann erfüllt das seinen Zweck ziemlich gut.
 
Zurück
Oben