Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User fehlt und kann sich nicht anmelden, jedoch in oscam.user vorhanden

osdgap

Hacker
Registriert
2. November 2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hi all,

Was ich sehe ist das in der oscam.user 25 user (incl. proxy-Reader accounts etc) sind jedoch in der webif nur 24 user zu sehn sind, einer kann sich defacto nicht anmelden, wenn ich dann user verschiebe, taucht der fehlenden wieder auf ...dafür fällt ein andere weg.

Ich habe auch ein Testuser gelöscht, Resultat: 24 User in der oscam.user ...23 user activ, einer fehlt komplett und kann sich nicht anmelden :(
Wenn ich den user in der oscam.user verschiebe von der Position dann geht dieser und ein anderer geht nicht.

so sind die user angelegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es an einem syntaxproblem liegen das ein user weg fällt oder einer Konfiguration?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User fehlt und kann sich nicht anmelden, jedoch in oscam.user vorhanden

Hi, vielleicht zwei oder mehreren den gleichen Namen gegeben?
 
AW: User fehlt und kann sich nicht anmelden, jedoch in oscam.user vorhanden

Nein, 100 % nicht, wie ich beschrieben habe verhält es sich auch komisch da wenn ich den user der nicht geht in der Reihenfolge verschiebe dann geht der und ein anderer geht nicht
 
AW: User fehlt und kann sich nicht anmelden, jedoch in oscam.user vorhanden

Welcher Editor?
Am besten immer direkt im OScam WebIF bearbeiten unter "Users", zur Not auch in der oscam.user wenn es sein muss aber dann im Editor des WebIF!

-supraracer
 
AW: User fehlt und kann sich nicht anmelden, jedoch in oscam.user vorhanden

bin von cccam auf oscam umgestiegen wegen V14 und hab die user mit Notepad ++ erstellt....soll ich die alle mit webif erstellen?
 
AW: User fehlt und kann sich nicht anmelden, jedoch in oscam.user vorhanden

Ich habe meine clients auch per vi-Editor in die oscam.user eingetragen ... und habe keine Probleme.
 
AW: User fehlt und kann sich nicht anmelden, jedoch in oscam.user vorhanden

...kann gehen, muss aber nicht...aber mit einem Linux Editor noch eher als unter Windows.

-supraracer
 
Zurück
Oben