Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Usenet im Visier der Copyright-Inhaber

Lange war das Usenet ein sicherer Ort für Filesharing. Das denken zu mindestens viele der Nutzer. Man hört wenig über Abmahnungen im Usenet Bereich, das könnte sich aber nun ändern. Wie Torrent-Freak berichtet wollen die Copyright Inhaber nun auch das Usenet genauer unter die Lupe nehmen. Das Usenet bietet Zugang zu Millionen von Daten dabei ist die Bandbreite der Geschwindigkeit stehts Fullspeed. Durch ein gewisses Endgeld bekommt der Nutzer Zugriff auf die Server. Auch die lange Verfügbarkeit der Daten spricht viele User an.

Auf vielen Webseiten sieht man immer Werbung von Usenext und Co zB. "Der Highspeed Mirror". Diese Seiten bieten einen Kostenpflichtigen Zugang in das Usenet an. Die Preise sind zwar total überteuert aber viele Neulinge und Unerfahrene User melden sich für eine kostenlose Testphase an. Die Betreiber werben mit Schnelligkeit und Sicherheit. Wobei letzteres immer mehr in Frage gestellt werden sollte.

Es ist schon seit Jahren bekannt das viele Betrüger diesen Dienst missbrauchen um ihre Viren oder Trojaner zu verteilen. Dies geht hier besonders Leicht da viele Unerfahrene User diesen dienst Verwenden. Es gibt immer vermehrt Meldungen von Usern das Angebotene Inhalte nicht verfügbar seien.
Torrent Freak unterhielt sich mit Mark van Herpen, dem Betreiber der Webseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, welche ebenfalls Zugänge ins Usenet verkauft.
"Es ist nicht unbedingt großen Parteien wie Disney, die ihre Inhalte entfernt haben wollen", sagte Van Herpen. "Manchmal sind es auch TV-Sender."
Weiterhin sagt van Herpen das vermehrt Abuse Meldungen kommen als es noch vor einem Jahr war. Die UFC-Anti Privacy bzw. BREIN kämpft also vermehrt gegen Urheberrechtsverletzungen im Usenet.

Auf diese Urheberrechtsverletzungen hat sich die Morganelli Group LLC spezialisiert. Diese Unternehmen überwacht mit Hilfe eines B
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Usenet. Die Morganelli Group profitiert auch von Insidern um die bereitgestellten Daten so schnell wie möglich wieder aus dem Usenet zu löschen. Laut eigenen Angaben seien sie die schnellsten in dieser Branche.

"Die Öffentlichkeit hat gerade erst begonnen, es jetzt zu bemerken", sagte der Besitzer eines anderen großen Usenet-Provider, der nicht genannt werden wollte. "Der Anstieg setzt sich fort. Wir sind im Moment ziemlich stark unter Beschuss . "
Ob in Zukunft das Usenet weiter so bestehen kann wie es momentan der Fall ist bleibt Fraglich.

Quelle: Scenepirat
 
Zurück
Oben