Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick Internet - Laptop - DM500

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo

Ich wollte wissen ob man CS verwenden kann, wenn man nur ein Laptop hat, einen Internet USB Stick mit SIM Karte und eine DM500.

Wie genau baut man da eine Internet verbindung auf? Ein Router ist auch vorhanden aber ohne USB Anschluss. Muss überhaupt ein Router dazwischenhängen? Oder kann man auch direkt den Laptop mit der Dream irgendwie verbinden?

Danke
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

Theoretisch kann du das Notebook als Server laufen lassen.
Die Frage wäre jetzt, ob du es auch paralell dazu weiter nutzt...
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

Danke für die Antwort, aber der Laptop soll kein Server sein.

Einen Server habe ich schon. Es geht darum nur ob die DM 500 Internetzugang hat, wenn man sie mit dem Laptop verbindet? Weil Internet nur verfügbar ist über USB Stick.

Und wenn das gehen sollte, wie verbindet man die DM so, das sie Internetzugang hat?

Danke
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

du müsstest die dreambox mit dem laptop mit einem crossoverkabel verbinden, dann noch im laptop die internetverbindung für alle benutzer feigeben,
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

Hallo,
Es ist möglich wenn du den Laptop mit dem Stick für die Internetverbindungsfreigabe konfigurierst.

Welches Betriebsystem hast denn drauf auf dem Laptop?

Bei XP brauchst nur unter Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> dein USB-Modem auswählen, rechte Maustaste --> Eigenschaften -->Erweitert und die 3 Hacken bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung anhacken.
DM500 mit Netzwerkkabel an den Laptop und am Besten DHCP in den Netzwerkeinstellungen der DM500 aktivieren.
Schon sollte die DM500 im Net sein.
Lg Silverhawk
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

Laptop ist XP.
Ok und das ganze mit welchem Kabel? Normales Netzwerkkabel? Oder Cross Over?

Danke ich werde es probieren sobald ich weiss mit welchem Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

Ok wenn direkt vom Laptop zur DM dann Crossover.
Aber wenn ich dazwischen einen Router einfach so anschliesse? Dann geht das normale Netzwerkkabel auch oder? :)
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

ja wenn ein router dazwischen wäre oder ein netzwerkswitch dann geht auch ein normales netzwerkkabel,
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

Bin genauso vorgegangen aber leider hats nicht geklappt.
Werde es jetzt mit einem anderen Laptop testen und unter Win7.

Habs direkt mit Cross Kabel probiert, und die Dream kommt nicht ins Netz.
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

Wenn wer weiss wie es unter Win7 geht, das wäre Super... komme nicht zurecht irgendwie.
 
AW: USB Stick Internet - Laptop - DM500

Danke habs geschaft zum laufen zu bringen. Danke
 
Zurück
Oben