Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usb-stick an fritzbox ansprechen

zockerpit

Spezialist
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
641
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
Nds
Hallo,
ich kann meinen usb-stick an der fritzbox nicht ansprechen,
auf dem sind die daten von oscam, wie komme ich da ran ?
mfg
 
AW: usb-stick an fritzbox ansprechen

hallo,
am pc ist er ansprechbar und kann alle dateien ansprechen,
die frage ist ja auch wie kann ich den stick über die fritzbox ansprechen
 
AW: usb-stick an fritzbox ansprechen

naja wenn der stick an der fritzbox ist

kannst du per ftp connecten.

zudem kannst du deine daten im pc von oscam auch ändern oder sichern
 
AW: usb-stick an fritzbox ansprechen

hallo,
wie komme ich da per ftp drauf, es geht darum, irgendwann wenn ich eine v14 habe die entsprechenden Emms blocken bzw.ändern
mfg
 
AW: usb-stick an fritzbox ansprechen

hallo
@gismotro
ja, das weiß ich , danke für den hinweis, ich wollte aber den usb stick ansprechen,
der mit daten von oscam gefüllt ist, oder?
 
AW: usb-stick an fritzbox ansprechen

Ich mache das so wie ich es hier beschrieben hatte : FTP-Zugriff auf die Fritzbox einfach per FTP auf die Box. Noch einfacher geht es per SAMBA im lokalen Netzwerk. Gib im AVM-WebIF mal den Stick als NAS-Lw frei. dann kannst Du ihn wie einen PC im Netzwerk finden.
 
AW: usb-stick an fritzbox ansprechen

Ich habe ebenfalls ein Problem den USB-Stick per ftp zu erreichen.
Im Reader habe ich unter Oscam eingestellt das alle emm`s gespeichert werden sollen, das macht er auch z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn ich den Stick an meinem Windows-Rechner anschließe will er diesen formatieren (was ich nicht gemacht habe.
Trotzdem denke ich das das ist auch richtig, da der Stick an der FritzBox das Dateiformat ext2 (Linux) hat und somit nicht Windows-kompatibel ist)
Auf dem angehangenen Bild ist der Stick ja auch in der Box gemountet und es befinden sich 34,7 MB Daten drauf.
Mit dem HowTo https://www.digital-eliteboard.com/169860-ftp-zugriff-auf-die-fritzbox.html habe ich es ebenfalls nicht hingekommen eine Verbindung herzustellen.
Versucht habe ich es mit FileZilla und auch Firefox als Browser. Ich bitte um Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: usb-stick an fritzbox ansprechen

Danke Gismotro! Mit dem TotalCommander klappt es!! Prima und Vielen Dank! :ja
 
Zurück
Oben