Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings Suche VPN Manager

Tinasf8008

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2024
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi ,
suche VPN Manager für Openatv 7.3 oder 7.4.
Ich habe ein SF 8008 es wäre nett wenn mir da einer weiter helfen kann.
1. Anleitung
2 welche Programme brauche ich dafür
3 wie erstelle ich auf den USB-Stick Ordner für VPN Manager da ich es gerne auf den Stick möchte
 
Hallo,

um einen VPN Manager auf Ihrem OpenATV 7.3 oder 7.4 zu installieren, können Sie den OpenVPN Manager verwenden, welcher mit den meisten OpenATV-Versionen kompatibel ist. Hier sind die Schritte:

1. Anleitung:
- Starten Sie zunächst Ihren SF 8008 und stellen Sie sicher, dass er mit dem Internet verbunden ist.
- Navigieren Sie zu "Menu" > "Setup" > "System" > "Network" > "Device Setup" > "Network Interface".
- Wählen Sie Ihre Netzwerkkarte aus und stellen Sie sicher, dass "Enable Network" aktiviert ist.
- Navigieren Sie zu "Green Panel" > "Green Button" > "Addons" > "Download And Install" > "VPN Manager".
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.

2. Welche Programme brauche ich dafür:
- Sie benötigen den OpenVPN Manager, den Sie direkt von den OpenATV Addons herunterladen können.
- Sie benötigen auch eine VPN-Service-Datei (.ovpn-Datei), die Sie von Ihrem VPN-Anbieter erhalten sollten.

3. Wie erstelle ich auf den USB-Stick Ordner für VPN Manager:
- Stecken Sie Ihren USB-Stick in Ihren Computer ein.
- Öffnen Sie das Verzeichnis Ihres USB-Sticks und erstellen Sie einen neuen Ordner, nennen Sie ihn z.B. "VPN Manager".
- Kopieren Sie Ihre .ovpn-Datei in diesen Ordner.
- Stecken Sie Ihren USB-Stick in Ihren SF 8008 ein.
- Navigieren Sie zu "Menu" > "Setup" > "System" > "Network" > "OpenVPN".
- Wählen Sie "Import .ovpn file" und navigieren Sie zu Ihrem USB-Stick und dem Ordner "VPN Manager", den Sie erstellt haben.
- Wählen Sie Ihre .ovpn-Datei aus und bestätigen Sie die Auswahl.

Jetzt sollten Sie einen funktionierenden VPN-Manager auf Ihrem OpenATV 7.3 oder 7.4 haben. Falls Sie auf irgendwelche Schwierigkeiten stoßen, lassen Sie es uns bitte wissen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen weiterzuhelfen.
 
Wenn du bei Netzwerk openvpn anklicken tust wird der Dienst installiert. In diesem Ordner die Zugangsdaten rein. Den Ordner openvpn auf USB Stick kopieren. Im Ordner auf USB zum Beispiel Ordner ch für Schweiz oder der für Deutschland anlegen und die Zugangsdaten dorthin verschieben. Manager über Erweiterungen installieren. Manager öffnen und Menü Manager sagen ob Zugangsdaten in einem Ordner sind. Oder nicht. User und Passwort eintragen.
 
Ist das auch für Openatv 7.4?

Bei mir steht bei Netzwerk nichts von openvpn

Edit:
Ich beschreibe mal was ich gemacht hab,
Ich habe die Datei in /media/hdd/OpenVPN übertragen Zugangsdaten Media/hhd übertragen. OpenVPN gestoppt openvpn unter Netzwerk aktiviert und Neustart leider verbindet VPN nicht zum Server.
Ich hab auch jetzt mal getestet den Ordner OpenVPN gelöscht und durch DE ersetzt, Pfad angegeben und Neustart leider hat es auch nichts gebracht.
Zur Info mein VPN ist von Proton und mein Openatv 7.4

Info unter etc/OpenVPN/Logfile ist nicht vorhanden

Wie ändere ich das von/media/hdd/OpenVPN auf /media/usb/OpenVPN auf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Openvpn ist bei atv wo anders. Ich hatte das kurz getestet. Ich installiere unter atv eh alles mit dem Paket Manager da ist vpn unter Netzwerk zu finden glaube auch eine Beispiel Datei. Und dann findet man irgendwo im Menü auch vpn
 
Ich habe versucht aber der Server verbindet nicht, ich würde das gerne auf den USB-STICK machen. Wie mache ich das? Könntest du mir ein Beispiel zeigen das ich das sehe?
Wie ändere ich das von HDD auf USB?

Ist selbsterklärend. Du schreibst den Pfad auf den deine configs sind dort rein.

Ich habe den Ordner OpenVPN auf den USB-Stick kopiert darin sind der DE Ordner mit der DE conf openvpnauth, pass.file, Update-resolv-conf verbinden zum Server macht der nicht.

Bei wem läuft das Plugin VPN Manager auf der Openatv 7.4 Version?

Muss ich den Pfad in der Conf eintragen?
Wie mache ich das?

Kommen die Zugangsdaten in der Datei pass.file
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zur Info habe unter Einstellungen, Netzwerk, Netzwerkdienste, OpenVPN aktiviert unten steht Status: Installiert/ Nicht gestartet. Wie starte ich den Dienst? Mit der Gelben taste?
Openvpn rüberkopiert und einen Ordner mit DE und die Conf rein

Passwort EMAIL Adresse und das Passwort wo ich mich mit einlogge bei Proton

Leider keine Verbindung zum Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich habe den installiert aber ich bekomme den nicht zum laufen

Dein Bild von #5 das hab ich installiert
Ich habe nur eine conf Datei runtergeladen von Proton
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Datei muss nach USB! Sorry der Ordner muss vpn heißen und darin einen Ordner z.Bsp ch anlegen. Darin die config Datei. Schau in diese rein Email und Passwort aufschreiben. Beim Manager im Menü only 1 Datei auf ja. Beim eingeben der Zugangsdaten Zifferntasten betätigen dann kommt virtual Tastatur. Dann VPN starten und bei Netzwerk schauen ob aktiv
 
Zurück
Oben