Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Festplatte Problem

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Habe an meiner DM 800 eine USB Festplatte mit 1 TB(ext. Netzteil) gehängt.
Die Box erkennt diese sofort. Habe die Platte initialsiert mit ex3, danach Box neu gestartet. Wenn ich nun auf die rote Taste drücke, kommt nur Speicherplatz zu klein< 100mB.
Bei meinem Kumpel klappte das gleiche auf Anhieb, hat aber eine andere Festplatte und welches Image er benutzt, weiß ich nicht.

Auf meiner Box ist Gemini 5.0

Hab mal was mit mounten gelesen, finde zwar ne Anleitung mit Recording paths usw. kann aber nicht den richtigen Pfad finden. Uner Menü-> Recording Paths gewählt-> Sofortaufnahme gewählt->unter hdd/movie->leer. Gehe ich übergeordnetes Verzeichnis komm ich auf Speichergeräteliste, sehe auch meine Festplatte, und dann kommt Fehlerhafter Ort. Was nun?
Muss ich einen Ordner unter FTP selbst erstellen? Wenn ja, welchen? Hoffe mir jemand weiterhelfen?

Kroki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Festplatte Problem

Nimm ein gescheites Image (Oozoon, Newnigma etc.), das Gemini 5.0 gehört zur Kategorie Datenmüll.
 
AW: USB Festplatte Problem

Bei Newnigma² 3.0 wird ein über USB angeschlossenes Medium als HDD gemountet.
 
AW: USB Festplatte Problem

Jo, das geschieht aber automatisch, nach initialisieren und anschliessendem reboot kann über die Platte verfügt werden.
 
AW: USB Festplatte Problem

Aber oozon ist doch noch experimental soll das echt ins Flash ?
 
AW: USB Festplatte Problem

Ich hatte Wochenlang das Ozoon im Flash mit nachinstallierten Vögel und lief anstandslos.
 
AW: USB Festplatte Problem

dann machs drauf und deine meinung wird sich ändern....
 
AW: USB Festplatte Problem

Also ich habe auch Gemini drauf gehabt....kann nicht meckern :)

Du solltest schon was dazu sagen wenn Du sowas schreibst.
 
AW: USB Festplatte Problem

Habe ich doch in einem anderen Thread, ich leier doch hier nich alles doppelt und dreifach runter.
Ich habe einen schlechten Eindruck vom Gemini 5.0 und tue das öffentlich kund.

Von anderer Stelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Festplatte Problem

bin auch kein großer Fan vom Gemini - aber es als Müll zu bezeichnen ist Quatsch... der Fehler liegt meist nicht in der Soft sondern sitzt auf der Couch... und ggü dem hier empfohlenen Newnigma3 find ich das GP5 aber ausgereifter (und nen tick schneller), aber meine persönliche Präferenz läst sich ja in der Sig erkennen...

@ kroki -- wenn du GP5 nutzt solltest du solche konkreten fragen auch direkt im ihad-forum stellen, da haste sicher ne lösung innerhalb eines tages statt wie hier wg. deinem genutzen image gebashed zu werden (tip: falls du nen clone hast, dort niemals erwähnen...)
 
AW: USB Festplatte Problem

@clarc

Ich habe ja auch nicht allgemein vom GP gesprochen, sondern lediglich vom 5.0
Bis zum 4.6 isses noch ok, das 4.7 hat schon einen Bug in den Netzwerksettings, das 5.0 ist nicht nutzbar, da Festplatten zum Teil nicht erkannt werden, die ECM Time Anzeige nicht funktioniert usw.
Und meine Couch hab ich erst neu gekauft, an der kann es nicht liegen.
 
Zurück
Oben