Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Power Output und Problem via Netzwerk über Strom

misteraustria1911

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Eine Frage an die Techniker hier, wieviel Leistung kommt beim USB Port der Box raus? 5V Spannung hab ich schon rausgefunden, allerdings nicht wieviel mA oder wie da die Bezeichnung ist.

Grund meiner Anfrage ist, ich habe eine LaCie Rikki USB 3.0 angeschlossen zum Video schauen, via Netzwerk auf die eSata HDD, die für die Aufnahmen angeschlossen ist, dauert mir das Rüberspielen vieeeeeeeeel zu lange. Seitdem ich die Box in einem anderen Zimmer aufgestellt hab kann ich das überhaupt vergessen. Verbunden ist das Netzwerk via Linksys Strom-Lan-Adapter. Hat in der letzten Wohnung fürs Fernsehen am PC gereicht, in der neuen im gleichen Stromkreis (Zimmer) auch und in einem anderen hab ich jetzt keine Chance ein ruckelfreies Bild zu bekommen. Hab von von VLC auf Media Player Classic umgestellt. Da hatte ich in der alten Wohnung kurz ein Problem mit ruckeldem Stream via VLC. Liegt das am Sicherungskasten/Verteiler in der Wohnung oder sind die Wege zu lang?

Nachdem es bei der Dream mit manchen Audiocodecs Probleme gibt, hab ich auch einen Raspi, der diese Videos dann übernimmt. Via Dreambox mit der Fernbedienung ist das einfach bequemer. Jetzt möchte ich mit einem USB Hub die LaCie Festplatte am Raspi zum Laufen bringen, hab allerdings wenig Lust USB Hubs zu kaufen, nur um sie dann wieder zurückzugeben bzw. schicken, weil mit der Spannung was nicht funktioniert. Hätte einen Hama Hub gefunden, der eine angenehme Größe hat (Platzmangel und ich brauch keinen 7-Port Hub beim Raspi) der auch ein Netzteil hat. Muß das eine bestimmte Leistung haben?

Ein anderer hat folgende Daten:

Hersteller: OEM
Interface: USB 2.0 output
Powered by: AC/DC Adaptor
Input: AC 110-240V 50/60Hz
Output: DC 5V 1000mA
Plug standard: EU
Operation Systems: Windows Vista, Windows XP, ME, 2000, 98, Linux 9 and Mac OS 10.2 or above
Working humidity: 10% - 90%
Working voltage: 5V
Working current: 500mA


würde bedeuten, daß der USB Ausgang 500mA bringt? wenn ich jetzt einen Vergleich zur Dreambox hätte, würde mir das sehr helfen.

Merci schon mal für alle Antworten
 
AW: USB Power Output und Problem via Netzwerk über Strom

USB 2.0-Buchsen dürfen laut Spezifikation max. 500 mA abgeben. Mehr sollte man auf keinen Fall ranklemmen.

MfG
Hunch
 
Zurück
Oben