Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Uralte Karten auf neuem Navi

Derenko

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Ort
Österreich
Auf meinem Becker sind laut CM die Karten allesamt steinalt.
Es zeigt mir an dass die letzten vom 3 Quartal 2013 sind, andere sind noch älter sogar von 2009 sind welche da.

Kann es sein das Becker keine aktuellen Karten zur verfügung stellt oder ist die Updatemoral bei Becker so schlecht?

Gibt es irgendwo neue Karten sodass ich nicht auf Becker warten muss bis die updaten?
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hallo Derenko,

wenn Dein Navi, wie in Deinem Info, das Becker P. 5 LMU ist hast Du doch LMU und kannst es
auf Q4 2013 updaten. Die älteren Daten die Du siehst , könnten die Basemap oder die 3D Ansichten
sein. Andere Karten kannst Du auf Deinem Navi nicht aufspielen, da es keine Geheilte .exe gibt.

MfG hediwe
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Die Karten sind auf Q4 2013 aber das ist schon sehr sehr alt. Wir haben bald das Quartal 4 2014! Dass heisst die Karten sind bald ein Jahr alt. In der Zeit haben sich die Strassen doch schon wieder vollkommen geändert. Ein Jahr kein Update der Karten bringen ist schon krass finde ich. Nochdazu wo einige Karten lt. CM auf Stand 2012 und älter sind. Was da aktuell sein soll frage ich mich.
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hallo Derenko,

hast Du Dich überhaupt schon mal mit Navigation und den Nebenerscheinungen(Kartenupdates usw.) befasst?
Ich habe den Eindruck, das Dir das Gerät Becker Prof 5 garnicht gefällt. In Deinen Beiträgen ist eigentlich nur
negatives über das Gerät zu lesen. Wenn der Kauf noch nicht zu lange zurückligt, gebe es zurück.

Ich klinke mich hier aus.

MfG hediwe
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Befasst nicht, ich kenne es bis jetzt nur vom vorigen Navi. Da gab es zwischendurch immer wieder kleinere Updates und alle 3 Monate dann die großen Updates. Deshalb kommt mir das halt sehr seltsam vor.
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

@Derenko . Warum packst du nicht andere Software drauf? zB Revo 2 - Transit mit Aktuellste HERE oder TomTom Karten , samt Poi,s und Speedcam ? oder sogar beides , dazu bedarf es aber Startmenü

ALLES HIER IM BOARD ZU FINDEN

( Bevor du was machst - SICHERE MY FLASH DISK UND SD auf PC. )

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Geht das denn das ich aufs Prof. 5 LMU andere Software draufmache Trucker Neco?
Ist die Software vom Revo 2 anders bzw. besser?
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hallo Derenko,

also an deiner Stelle würde ich schauen das es erst mal vernünftig läuft.
Bevor Du hergehst und alles ausprobierst was man hier findet.
Das Navi ist schneller schrott als Du schauen kannst wenn man nicht aufpasst.
Also lese dich dort wirklich perfekt ein bevor Du anfängst deine Navi auf den Kopf zu stellen.

Die Software des Becker Revo2 ist eine LKW Software vergleichsweise wie Becker 50 Transit.
Wenn Du also LKW bezügliches navigieren möchtest dann geht das schon.
Aber die Frage wird sein ob es funktioniert und anschließend dein BT noch funktioniert,
denn hier ist wieder andere Hardware am Werk so das manches nicht mehr geht.

Da das Becker 5 Prof. LMU gerade auf dem Markt ist muss Du das selber testen.
Wir haben dazu noch keine Statements, denn testen kann es nur wer eins hat.
Also wärst Du der erste der es angehen würde und wenn Du uns dann die Infos geben kannst
ob es funktioniert sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Ja LKW Navi könnt ich schon brauchen.
Das Transit habe ich mir aber nicht gekauft weil es andere Funktionen nicht hat die ich aber brauche bzw. gerne hätte.
Daher habe ich mich für das Pro 5 entschieden.
Ich dachte halt dass man die Truckerkarten extra kaufen kann, aber dem ist leider nicht so.

Ich kann aber gerne, wie du schon mal erwähnt hast, die Dateien vom Navi zur Verfügung stellen damit sich ein Profi das ganze mal ansehen kann ob und was zu machen ist.
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hi, also Revo und Transit haben ja ausser LKW auch PKW Optionen . Ob die beiden auf dein Navi Funktionieren weiß ich nicht . DAHER SCHRIEB ICH ALLES SICHERN, und alles was du machst ist logischerweise auf eigene Gefahr. Ob Revo - Transit - Primo usw usw besser sind ? Nunja das ist reine Geschmackssache . Lade dochmal nen Image Hoch , dann können Experten hier schauen ob oder nicht.

MFG
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hi Trucker Neco

Das mit dem Image werde ich machen, denn vielleicht ist ja was möglich.
Geht aber erst morgen Abend.
Was muss ich da alles genau hochladen?
Die kompletten 7 Gigabyte oder reichen bestimmte Dateien aus?

lg
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hallo. Also Karten die in Ordner content map sind brauchst du nicht Hochzuladen. Da ich nicht weiß wie der ordnerstruktur bei dir aussieht rate ich Inhalt von My Flash disk und Sd Getrennt Hochzuladen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hallo,

wenn Du das Image hochladen magst dann mache ein Image des internen Laufwerk.
Also MFD auf PC mit Copy and Paste sichern, dann die Sachen mit Winrar packen und dann
auf einem Hoster hochladen und den Link zur Verfügung stellen.

Wenn auf der SD nur der Ordner addons\Content ist brauchst Du den
nicht extra hochladen der wird dann nicht bemötigt weil die wichtigen Daten
auf der MFD liegen, also Ordner Navugator, NNGStart und weiteres.

Du kannst im Ordner Navigator\Content\Map die Map Daten löschen.
Dazu den Save Ordner unter Navigation löschen.
Dann Image stellen wie gesagt und hochladen. Am besten auf Uploaded.net
da die meisten dort einen Account haben.
 
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hallo Waasol

Ich habe das .zip bereits erstellt und lade es gerade auf uploaded.net hoch.
Da die Datei über 1GB groß ist kann sie, laut uploaded nur von Premiumusern heruntergeladen werden.
Es dauert leider ein wenig weil ich nur 15 Mbit Uploadspeed habe.

Ich editiere diesen Beitrag sobald ich den Link habe mit dem Passwort.

EDIT:
So hier ist nun der Downloadlink des Images vom Becker Professional 5 LMU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das dazugehörige Passwort lautet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte etwas fehlen, bitte sagen damit ich es nachladen kann.

Hoffentlich kann damit jemand was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uralte Karten auf neuem Navi

Hallo Derenko,

erst mal Dank das Du dir die Mühe machst.
Aber nicht auf die Idee gekommen sie mit Winrar zu splitten dann wären
es eventuell .PArt 1-5 geworden. Dort kann man die Größe in Byte angeben
und erhält so 100, 150 oder 200 MB große Rar Dateien.
Nun jetzt ist es zu spät. Macht aber nichts denke ich, einer wird es schon laden können.
 
Zurück
Oben