Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Upgrade auf Windows 8 pro 32 bit

samdoug

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe einen alte Satellite A75 S276 mit windows 7 ultimate . Bei Installation von windows 8 32 bit kommt
Error Code

0X0000005D

Parameters

0X030F0304
0X756E6547
0X49656E69
0X6C65746E

Im Bios gibt nichts zu aendern .

Upgrade auf windows 10 sagt processor does not support NX

Wie kann man umgehen?
 
AW: Upgrade auf Windows 8 pro 32 bit

Ich habe das Thema mal verschoben und die Überschrift etwas angepasst, damit wir Dein Problem schon auf den ersten Blick besser verstehen.

Bezogen auf Dein "altes Satellite" vermute ich, dass es einfach zu schwachbrüstig für ein Upgrade ist, bzw. NX nicht unterstützt. Es gibt eine ziemlich gute Anleitung, wie Du das Problem eventuell lösen kannst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Upgrade auf Windows 8 pro 32 bit

I'm Bios gibt nicht viel. In Security gibt es nur Password Einstellungen, in Advanced nur Infrarot Port Einstellungen
 
AW: Upgrade auf Windows 8 pro 32 bit

Dann wird es ohne eventuelles BIOS-Update wohl nichts mit einer Installation von Windows 8 oder 10.

Auf der Toshiba Supportseite habe ich soeben folgende BIOS-Version gefunden, allerdings auch schon von 2009:
ACPI Flash BIOS version 1.60 for Satellite A70/A75 (PSA70U)
Posted Date: 2009-02-11 | Version: 1.60 | Size: 3.53M

Wäre einen Versuch wert.

Gruß

Fisher
 
AW: Upgrade auf Windows 8 pro 32 bit

Ich habe schon version 1.60 drauf.
 
AW: Upgrade auf Windows 8 pro 32 bit

Du kannst noch versuchen, den Windows Upgrade Advisor über das System laufen zu lassen.
Er wird Dir schnell sagen, ob sich der Aufwand bei Deinem Satellite lohnt.

Den Link findest Du in der angehängten Datei.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • UpgradeAdvisor.rar
    141 Bytes · Aufrufe: 5
Zurück
Oben