Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Windows 8 läßt sich nicht installieren ...

frodobeutling

Newbie
Registriert
27. März 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo.
Ich habe mir Windows 8 (x86) runtergeladen, um das mal spaßeshalber zu testen. Ich habe einen P4 mit 2,6 GHz, 1,5 GB RAM und ne 40 GB Partiton. Es ist zwar nen Aldi-Rechner, aber er hat ne ATI Radeon 9600 Grafikkarte mit zwei analogen Ausgängen.
Sobald ich nun den Rechner boote und von der Windows 8-DVD starte, erscheint noch der grünliche Würfel von Windows 8, dann folgt ein schwarzer Bildschirm mit dem Error-Code 0x0000005D, gefolgt von noch ein paar ähnlich kryptischen Parametern.

Ich hatte nun nach dem Error-Code im Netz geforscht und da stand was von einer Einstellungssache im BIOS. Zum einen kann ich das jetzt nicht finden, zum anderen bin ich irgendwie zu blöd, ein neueres BIOS auf dem MSI-Board zu installieren. Und letztlich frag ich mich was ich ggf. falsch machen könnte, zumal Windows 8 doch angeblich auf Rechnern laufen soll, auf denen auch Vista und 7 laufen. Und Vista hatte ich mal für ne halbe Stunde am Laufen ...

Hat vielleicht jemand ne Idee, wo das Problem begraben sein könnte? Bislang waren meine weiteren Nachforschungen nämlich leider komplett erfolglos ...
 
AW: Windows 8 läßt sich nicht installieren ...

Es ist leider so dass der Bios aufbau vom windows 8 anders ist als allen anderen MS betriebssysteme, MS hat das gezielt

gemach um die sicherheit zu erhöhen, hat aber meiner meinung nach gar nichts gebracht.

ich habe einen artikel gefunden was interessant für dich wäre.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Windows 8 läßt sich nicht installieren ...

Hi

HEisst das im Umkehrshcluss, dass man diese Funktion im BIOS ausstellen muss, wenn man z.B. eine Win 8 Kiste hat und Windows 7 , vorausgesetzt es gibt die Treiber, installieren möchte ??
 
AW: Windows 8 läßt sich nicht installieren ...

... das heißt sobald da nix steht und im BIOS auch nichts zu finden ist, ist Hopfen und Malz verloren, da es auch kein Tool gibt, um es irgendwie nachträglich irgendwie aktivieren zu können ... ich werd nachher mal forschen, obs klappen könnte. Und wenn nicht, dann kommt halt wieder XP drauf.
 
AW: Windows 8 läßt sich nicht installieren ...

Ob das NX Bit gesetzt ist kann man sicherlich mit Tools auslesen. Wichtig ist aber für Win8 AHCI. Ich habs auch mal Testweise auf ner alten Kiste versucht...IDE Mode wollt er net, auf AHCI gestellt lief.

Seltsamerweise hab ich nen älteren Schleppi da der nen AMD Turion 52-TL hat und KEIN AHCI Mode hat. Da laufen die HDDs im IDE Mode und Win8 läuft....


Mara
 
Zurück
Oben