Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

knobby

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus,

leider kann sich mein oscaminfophp (Version 1.8.x) nicht mehr mit der aktuellen oscam Version verbinden.
Ich denke es liegt an der neuen Live Log Integration in oscam. Auch ein erneutes Ausführen vom Onlinescript (oscaminfophp.sh) hat leider dieses nicht upgedatet.

Laut Streamboard gibt es die Version 1.9.1 vom 14.05.2014

Wie bekomme ich die neue Version drauf? Muss ich diese manuell installieren?
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Kannst die aktuelle Version ganz einfach über i os nachladen. Musst halt danach die Configs wieder anpassen
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Was meinst Du mit nachladen? Bei i os und oscaminfophp.sh gibt es nur die Möglichkeit zum installieren und deinstallieren. Ein erneutes installieren bringt aber nix! Eine Update Funktion fehlt doch!

Das ich die Configs neu erstellen muss ist klar!
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Wenn du i os oscam-imfophp.sh ausführst und auch i drückst, wird die 1.9.1 vom IPC-Server geladen und installiert, bzw. die vorherige Version überschrieben
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Danke. Nach erneutem installieren ist jetzt 1.9.1 drauf. Ist diese überhaupt mit der neuesten oscam kompatibel? Bekomme nämlich nach neuer Konfiguration nichts im oscaminfophp angezeigt!
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Ja funktioniert. Hab ich soeben mit Oscam r1050 (Modern WebIf) getestet.
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Komisch. Ich kann mich zwar anmelden aber irgendwie kann sich oscaminfophp nicht an oscam-1.20-unstable_svn-r9754 anmelden! Der Server sowie User wurde richtig konfiguriert.

Noch irgendeine Idee?
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Mit SSL-Verschlüsselung?
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

ne ssl habe ich nicht und auch nicht konfiguriert. Nach der Anmeldung (user) erscheint nur Arbeite, bitte warten!

Kann es sein das irdenwelche Berechtigungen nicht richtig (nach Neuinstallation) gesetzt sind?

Ich bemerke gerade das die oscam paare und oscam logs angezeigt werden. Allerdings keine Clients und Reader!
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Dann Fhlen dem user die Rechte für Clients und Reader.
Also doch ein Konfigurationsfehler
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Leider nicht! Ich habe folgende Verz. festgestellt:

Das Verzeichnis ist neu:
/var/www/oscaminfo

Das Verzeichnis ist alt:
/var/www/oscaminfo/oscaminfophp

In den beiden Verz. befindet sich fast die gleiche Konfiguration (config.global.php etc..)

Ich werde jetzt das oscaminfophp deinstallieren und danach nochmal neu installieren!
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

nein leider kein Konfig Prob. Ich habe jetzt oscaminfophp deinstalliert und wieder neuinstalliert. Danach wieder die Konfig (Server, User) durchgeführt. Bist Du dir sicher dass es mit r9754 funzt?
 
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Die r1050 ist sync zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und damit geht auf jeden Fall, inklusive Log
 
Laut Streamboard ist die Version 1.9.1 sehr buggy. Ich warte dann auf die 1.9.2!

Aber danke für Deine Hilfe :)


Nachtrag:
Irgendwie funzt es jetzt. Allerdings benötigt das Laden richtig lange. Weiterhin sind auch viele Darstellungsfehler drin...

Ich warte dann auf die neue Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update von oscaminfophp auf Version 1.9.1 | 14.05.2014

Hi,

so laut Streamboard ist die oscaminfophp 1.9.2 draußen. Leider wird laut script "i os" nur die 1.9.1 installiert. Kann jemand das Script auf die 1.9.2 anpassen?
 
Zurück
Oben