Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI Update Unifi Software 5.10.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, ich habe kein Enterprise am Start.
Ich nutze WPA 2 mit AES CCMP.

Wenn man mehr Sicherheit will, würde auch ein End 2 End VPN helfen. Wie Du schon sagst, Smart Home und Enterprise ist auch schwer zu finden.
Irgendwann gibt es WPA 3.

Band Steering geht am Besten, wenn die 2,4 GHZ Leistung etwas gedrosselt ist, und schnelles Umschalten (Fast Roaming also FT) aktiv ist.
Du kannst Dein Enterprice Problem sonst im Ubnt Forum schildern, wird sicherlich dann geschaut, ob mehrere den Fehler haben und behoben.
 
Kurze Info, Apple hat mir das iPhone getauscht.
Das WLAN Problem besteht weiterhin, somit liegt es definitiv an den UniFi Geräten.
Das neue iPhone hat eine ältere iOS Version, ich dachte, mit der würde es gehen, Fehlanzeige.
Es liegt somit nach dem Ausschlussverfahren an dem Ubiquiti Kram.

Ich muss wohl warten bis Ubiquiti das Problem löst.
 
Ich nutze noch die 5.10.17
Auf der Ubiquiti Homepage wird nur die 5.10.17 als "latest" Download angeboten.
Controller läuft bei mir auf einem Windows Server 2016.

Hab nochmal Folgendes getestet : Windows DHCP Server aus, alle DHCP Einstellungen (riesen Aktion da ich zu 70% statisches DHCP verwende) im UniFi Controller erfasst,
und es geht dennoch nichts.
Das war noch ein Tipp eines Kollegen, der ebenfalls Ubiquiti Komponenten nutzt.

Ich danke für eure Hilfe, weiss aber nichtmehr weiter.
Ich werde mir neue PoE WLAN Hardware suchen müssen, die Switche und das USG 4 kann ja bleiben.
So ist das zu teuer, ich muss jeden Tag diese Internet Optionen für die Handys bei der Telekom buchen, 3 Handys, jeden Tag 4,95 EUR.
Das sind rechnerisch, wenn das so weitergeht, einige Hundert Euro nur Internet jeden Monat.
Mein Handy hat heute nach über 1000 e-mails runtergeladen, und 4GB Volumen dafür verbraucht.

Diese Ubiquiti Schrott muss echt weg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

PS: Es geht um keinen RADIUS Fehler, ich komme so oder so nicht ins WLAN.
Nichtmal wenn ich WEP Verschlüsselung nutze.

Mit RADIUS hat das nichts zu tun, diese Ubiquiti Mist ist seit dem Update unbrauchbar.
Aber ich komme ja nicht auf die 5.9.29 zurück
 
Habe ich gemacht, mal warten ob das Telefon verbunden bleibt.
Aber 5Ghz hilft nicht, da die Reichweite zu gering ist.
Könnte ich das auch rein auf 2,4Ghz einstellen ?
Ich teste es jetzt mit 5Ghz.

PS: Diese Einstellung ist seit dem Update sehr umständlich, da man nicht speichern kann, man muss dazu das Config Fenster des APs (rechts) nun erst abdocken.
 
Wird sich zeigen, denn manchmal hält das WLAN auch mehrere Tage.
Bisher ist es verbunden.
Aber kann Mittwoch dann anders aussehen, daher warte ich mal ab und berichte.

Ich habe soben mal mein iPad, aktuellstes Modell, ausgepackt.
Gleicher Fehler, auch falsches Passwort beim WLAN.
Wenn ich die 5Ghz Only SSID nehme, verbindet es.

Als Statusinfo.

Hier das Foto .... das gleiche Verhalten.
Ganz toll. Antwort bekommt man im Forum von Ubiquiti auch nicht.
Sehr sehr eigenartiger Laden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja das iPad ist auch im 5Ghz only Netz.
Ins "Kombi Netz" geht es nicht rein.

Ich warte natürlich ein paar Tage.

Ist nur eben anstrengend, geht ja schon ne Weile so. Und langfristig geht 5Ghz sowieso nicht.
Wegen der eingeschränkten Reichweite.
 
Hm,

merkwürdig, das Du da solche Probleme hast, hier keinerlei Probleme in der Richtung (?).

Eventuell solltest Du noch einen AP mehr installieren (mache ich jetzt im EG zum Garten hin, und ja, Überputz ).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Inzwischen hat sich Ubiquiti eingeschaltet, es liegt wirklich kein Fehler vor, aber die iPhone XS Modelle haben wohl nach dem Update Probleme.
Die gleichen SSIDs mit 2,4Ghz und 5Ghz kombiniert klappen nichtmehr richtig.
Man muss die Netze trennen.
Das kommt für mich nicht in Frage.
Das Ubiquiti Zeug fliegt raus, danke euch für viel Hilfe und Geduld.
 
Es gab mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf 2,4 GHZ und 802.11.r und einem verbauten Chip, der hauptsächlich bei Apple verbaut wurde. Ich dachte das Problem sei inzwischen von UniFi umgangen. Zumindest wurden mir dies bezüglich keine Fehler mehr gemeldet von Problem-Geräten.

Das alte Protokoll was vor einem Jahr noch auf Apple gut funktioniert hat, dort wurde ja leider eine allgemeine Sicherheitslücke entdeckt. Die Hersteller stoßen seit der Umstellung auf andere Probleme.

Hast mal geschaut im Betabereich das Update 4.0.24.10010
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich tippe da geht es um sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben