Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI Update Unifi Software 5.10.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sehr sogar.

Vergib die Kanäle mal besser manuell und nicht amerikanisch, wenn eher Taiwan.
5, 13 HT20 auf 2,4 GHZ
TX Power auf 2,4 GHZ unter Taiwan dann nicht übertreiben, je geringer desto wahrscheinlicher das 5 GHZ gewählt wird. Zulässig bei uns in EU ist 20 inklusive Antenne.
Indoor 5 GHZ 48 oder 40 HT40 (Angezeigt wird dann +1) oder der Zwischenkanal
Outdoor Kanal 104 HT40 weil etliche Endgeräte können kein Kanal >149, Bei Kanal 100 hast mehr DFS Störungen
In den meisten Fällen passt es so pauschal sehr gut.


Bandsteuerung 5 GHZ bevorzugt.
Wenn der Controller immer läuft kannst auch fast Roaming aktivieren in der WLAN SSID schnelles Umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was , für das java ?
Controller läuft auf dem Raspi mit der 5.10.12 , aber im system-status gibt es einige Fehlermeldungen . Im Ubnt-Forum habe ich gelesen das sind nur "cosmetische Fehler " . Kommen von einer alten java die zur neuen Controller-Soft nicht passt (so habe ich das verstanden). Kann ich das so lassen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach mal ein Update



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ja nicht unbedingt am Raspi, einen reboot hast du aber mal gemacht?
Schmeiß Java mal komplett runter und installiere es neu! Der USG ändert ja nichts am Controller

Cloudkey natürlich schon ...

Können es morgen gerne zusammen versuchen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cloudkey kannst du natürlich nehmen!

Die Produkte von Ubiquiti sind gut, die Softwsre am Anfang etwas gewöhnungsbedüftig, aber wenn es läuft ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh , Ja...
Gibt schon wieder ein Update....
Nach erneuter Einwahl , gab es jetzt den download auf die neue Version .
Jetzt habe ich die java-version , die @Phantom gepostet hat . Fehler (oder Info ) gleich .
Der Raspi fliegt raus !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben