1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update sorgt bei Windows 7 für Probleme

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von rooperde, 18. Januar 2011.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Kurz nach Microsofts Januar-Patchday kommt es für einige Nutzer des Betriebssystems Windows 7 zu Problemen. Die betroffenen Rechner stürzen nach Installation der neuesten Updates vielfach mit dem berüchtigen Bluescreen ab. Die Ursache ist derzeit noch unklar und wird von Microsoft untersucht.

    [​IMG]

    Ausgerechnet ein Stabilitätsupdate scheint bei der aktuellsten Version von Microsofts Betriebssystem für Probleme zu sorgen. Nach Installation des am 10. Januar bereitgestellten Updates mit der Bezeichnung KB2454826 berichten im Microsoft-Forum zahlreiche Nutzer über Probleme mit Systemabstürzen. Betroffen scheint allerdings nur die 32-Bit-Version von Windows 7 zu sein.

    Erschwerend kommt hinzu, dass kurz nach dem Stabilitätsupdate auch noch weitere Updates - diesmal sicherheitsrelevanter Natur - im Rahmen von Microsofts Januar-Patchday zur Verfügung gestellt wurden. Die Fehlersuche gestaltet sich somit schwierig. Bekannt ist bisher, dass das Update sich bei einigen Anwendern nach einem Neustart nicht richtig installieren konnte. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft zu der Problematik gibt es bisher nicht. Dementsprechend ist auch nicht bekannt, ob und wann es einen weiteren Patch geben wird, der den Fehler behebt.

    Betroffene Anwender schlagen im Microsoft Forum vor, den fehlerhaften Patch durch einen einmaligen Start im abgesicherten Modus zu entfernen. Windows erkenne dann die fehlgeschlagene Installation und versetze das System wieder in den Zustand vor der Installation des Updates. Funktioniert dies nicht, können Windows 7 Nutzer alternativ versuchen, das fehlerhafte Update KB2454826 über die Windows Update-Funktion zu entfernen. Da es sich nicht um ein Sicherheitsupdate handelt, ist der Verzicht auf eine Installation oder das Entfernen des Updates unproblematisch.

    Quelle: Gulli
     
    #1
    datamen und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Update sorgt bei Windows 7 für Probleme

    Mehr dazu siehe hier<

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    >
     
    #2

Diese Seite empfehlen