Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@narum

Ich selbst besitze auch keinen, lediglich ne Parallels-VM. Mein Sohn hat noch ne alte Windows-Kiste für Minecraft, die hat sogar nen eigebauten Cardreader. Mal schauen..... Ansonsten siehts wirklich mau aus und ich bezweifle, dass mein MBP oder der iMac die SD als mmcblk0 mounten. Mal schaun.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Selbst mit der normalen Evo SD ist der Fehler. Das erstellen war ohne Probleme und der SD Schacht funktioniert da er Musik davon liest Firmware ist 4..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du die Karte bereits mal für ein Update verwendet?
War die Karte nach dem Lock, nach entfernen und wieder einstecken noch lesbar?
Bist du sicher das die Daten intakt sind und das der Pfad SD:\navpsf_update\[DATEI].. ist?

Grüße
 
Hi,

ich habe versucht die CID meiner EVO MP-MB32DA made in Korea (bzw. Philippine auf dem Aufkleber) von MM mit dem Befehl

sudo ./mmc64 prog_cid / dev / mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400

zu ändern. Ich bekam folgende Meldung

Writing new CID: 5d53424c32424d31013917ca53010401
Success! Remove and Reinsert SD card to check new CID.

Also die CID hat sich von 400 auf 401 geändert. Hatte dann im Internet nach der CID (...401) gesucht und bin auf Einträge gestoßen, wo es auch mit dieser CID funktionieren sollte, was aber bei mir nicht der Fall ist.

Habt ihr eine Idee, was dort falsch gelaufen ist oder wo ich den Fehler gemacht habe? Bin eigentlich nach Anleitung vorgegangen.

Vielen Dank schon mal für den Support.
 
Spielt keine Rolle, die letzten zwei Ziffern sind nur eine Checksumme.

Die Karte funktioniert trotzdem und wenn nicht, dann liegt es nicht daran.

Grüße
 
Hatte ich auch den sd Fehler Karte nochmal mit windows formatieren ( vorher entsperren sonst geht das nicht ) formatieren richtig nicht quick dann Daten nochmal drauf cid ändern und lock
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nach der CID änderung war sie noch lesbar, erst nach dem Lock ja dann nicht mehr.

Oh mann ich sehe gerade das der Ordner der auf die SD kommt noch mal als Unterordner existiert, so kann das natürlich nicht gehen.

So ich habe noch mal die Custom Ubuntu Version auf einen USB Stick gemacht, wenn ich jetzt

sude -s
echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock

kommt die Meldung

bash: echo: write error: connection time out

woran liegt das? was ich aber kann ist über den Befehl

cat /sys/block/mmcblk0/device/cid

zeigt er mir die CID an obwohl die Karte nicht lesbar ist weder unter Linux noch Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
So, MacBook Pro Mitte 2014 13" funktioniert nicht, Cardreader wird als sdb1 gemountet. :-(
 
Um SD Karte zu formatieren brauchen wir kein Nokia Handy, alles was wir brauchen ist eine custom Ubuntu, UNetbootin und USB Stick.
USB Stick als FAT32 formatieren, mit UNetbootin eine bootable USB machen, Ubuntu von USB starten, SD Karte im Reader einstecken, Terminal öffnen und folgendes schreiben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PC neu starten und in Windows mit SD Formatter 4.0 SD Karte formatieren und wieder benutzen.

Download Ubuntu 16.04.1 Custom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
I tried this several times without success. so i returned to nokia ...
 
Kann ich irgendwie im Windows sehen, ob mein Cardreader richtig am Laptop angeschlossen ist ? quasi am BUS
 
Kann ich die SD am Anfang mit Standard Windows "Rechtsknick" formatieren, oder brauche ich eine bestimmte Anwendung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben