Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Update E4240 von Navigator ME 5.0A-75822 auf Navigator 6.0

eckman

Newbie
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe folgendes Problem

Ich habe ein Medion E 4240 MD97940 und möchte es gerne auf Navigator 6.0 updaten
Bei der Installation gehe ich streng nach deiner Anleitung mit der entpackten Urlaubsdatei vor. (SD-Karte)

Bei der Installation der Datei
mnavdce_xxxxxxxx_de_x.cab nach
myFlashDisk/Navigation/res/de/audio/vocalizer/speech

bricht die Installation mit folgendem Text ab

ERROR!
An Error has occured during Installation.Please effect a hard RESET as described in the manual.
ERROR:0

Das gleiche passiert mir auch (mit der gleichen Fehlermeldung) bei der abgespeckten Version 6.0

Vielen Dank im Vorraus
 
AW: Update E4240 von Navigator ME 5.0A-75822 auf Navigator 6.0

Hallo,

wirklich auch alles nach Anleitung gemacht? CleanUp Menü --> RemoveAll & FormatFlash gemacht? SD Karte vorher neu formatiert? usw. usw.
In meiner Signatur findest du einen Link zu meinen FAQ´s. Lies dir dort den Punkt 6 durch.
 
AW: Update E4240 von Navigator ME 5.0A-75822 auf Navigator 6.0

Genau wie beschrieben habe mir sogar da stool zum vormatieren de SD-Karte geholt und angewendet
 
AW: Update E4240 von Navigator ME 5.0A-75822 auf Navigator 6.0

Hola eckman,

bitte mal die SD Karte aus dem Navi entfernen und einen Softreset durchführen, dann das Cleanup Menü aufrufen und folgende Punkte der Reihenfolge entsprechend abarbeiten !

-Remove Installation only (kann etwas länger dauern)
-Remove all
-FormatFlash

Nach dem FormatFlash unbedingt mal ein Hardreset durchführen ! Anschließend die SD Karte in das Navi einlegen, und testen !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update E4240 von Navigator ME 5.0A-75822 auf Navigator 6.0

kommt immer noch die Fehlermeldung an der gleichen Stelle
Muß ich vielleicht ein FlashRom ausführen ? Wenn ja welches und wie ?
Das Gerät ist noch im Orginalzustand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update E4240 von Navigator ME 5.0A-75822 auf Navigator 6.0

Hola eckman,

mmh, eigenartig ! Dann erstell dir auf deinem Navi mal einen Ordner mit Namen INSTALL, dort hinein kopierst du mal deine Installationsdaten, dann einen Softreset ausführen, die Installation beginnt dann autom. ! Sollte die Fehlermeldung dann immer noch erscheinen, so sind deine Installationsdaten fehlerhaft und/oder unvollständig ! Demnach den entsprechenden Download nochmal durchführen etc. ! Du kannst auch mal diesen DL hier versuchen, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: Update E4240 von Navigator ME 5.0A-75822 auf Navigator 6.0

Vielen Dank ! !
Ohne Euch hätte ich das nie hinbekommen

Eckman
 
Zurück
Oben