Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

bianca061970

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Unna
Hallo zusammen,

ja, ich habe schon alle entsprechenden Einträge gelesen.... Das vorab.

Aber....

Technisch ist das E3210 offenbar mit dem E4435 identisch bis auf die Bildschirmdiagonale. Nur, wenn ich GoPal 6.0 ME in abgespeckter Version von einer 2 GB SD-Karte im E3210 installieren will, bekomme ich immer wieder die Meldung "An error has occured during installation. Please effect a hard reset as described in the user´s manual! Error:0"

Ich habe die SD-Karte gelöscht, formatiert, erneut mit der Software bespielt und ins E3210 eingesteckt... Mit dem selben Ergebnis. Inzwischen zum sechsten Mal!

Offenbar mache ich etwas falsch, aber was?!

LG
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

Hola bianca061970,

mmh, eigenartig ! Dann erstell dir auf deinem Navi mal einen Ordner mit dem Namen INSTALL, dort hinein kopierst du mal deine Installationsdaten, dann einen Softreset ausführen, die Installation beginnt dann autom. ! Sollte die Fehlermeldung dann immer noch erscheinen, so sind deine Installationsdaten fehlerhaft und/oder unvollständig !

Gruss
antik555
 
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

Danke für den Tipp. Werde ich gleich ausprobieren.

Etwas wundert mich aber doch.... Es sind exakt die Dateien mit denen ich mein E4435 upgedatet habe... einfach nur ein zweites Mal kopiert....
 
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

Hallo Bianca,
ich habe schon mehrfach auf einem E3212 (ist, soweit ich weiss, technisch identisch mit deinem) GoPal 6 PE installiert und aktualisiert.
Bis zur neuesten Version läuft alles mit der Standardinstallationsroutine (schönes Wort).
Deine Version wird da wohl fehlerhaft sein oder nicht bei 3,5'' Geräten funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

Meine Version ist die GoPal 6.0 ME93659DEB, von hier aus dem Forum heruntergeladen.
 
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

Du musst mal den Ordner 1 aufmachen und schauen ob eine Datei namens mnavdce_0320x0240_xx_x.cab vorhanden ist.
Das ist die Software für 3,5'' Geräte.
 
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

Dann weiss ich auch nicht weiter. Ferndiagnose ist meistens schwierig.
Wenn Du die Installationsanleitungen im Board befolgt hast,
können eigentlich nur noch die Daten beschädigt oder unvollständig sein.
 
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

Hab ne Fehlermeldung bekommen: "F3009: Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt. Bitte legen Sie eine Speicherkarte mit gültigen Kartenmaterial ein."
 
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

War der interne Speicher des Gerätes leer (formatiert) oder war noch die alte Software mit den zu GoPal6 nicht kompatiblen Karten drauf?


Nachtrag: habe grad mal auf dem E3212 die Version PE 6.1-94281 in deutsch komplett installiert.
Funktioniert alles. Findet sogar ohne externe Antenne TMCPro Sender.

Gute Nacht, muß morgen wieder früh raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medio E3210, Update auf GoPal 6.0, Karten Q4/2011

Hallo zusammen,

es funktioniert mit der ME Version. Eintausend kleine Fehler. Danke an euch beiden.

LG
Bianca
 
Zurück
Oben