1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Untertitel für Filme

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von ker73, 14. Juli 2012.

  1. ker73
    Offline

    ker73 Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit bzw. plugin gibt filme immer mit untertitel zu versehen. sky strahlt seine filme ja ohne untertitel aus. und manch andere sender auch. gibt es eine möglichkeit hier was zu installieren das man immer die wahl hat untertitel ja oder nein?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Untertitel für Filme

    Unter AudioTaste kannst du "Untertitel" aktivieren!
     
    #2
  4. ker73
    Offline

    ker73 Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untertitel für Filme

    Ja das weiss ich. Aber ich meinte er für Filme wo es beim Sender nicht übertragen wird. Wie z.b. Bei Sky. Ich habe da mal was von subtile downloader gefunden. Aber leider Check ich das ganze nicht so. Hier mal ein link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Kann mir da jeman mehr dazu sagen?
     
    #3
  5. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Untertitel für Filme

    Hi

    Mit dem VLC Player kann man Untertitel zum Film mischen.
    Sieh unter Menü "Medien" und "Konvertieren/Speichern".


    Gruß
    <GreatJo
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Untertitel für Filme

    Untertitel-Teletext A-Z !
     
    #5
  7. ker73
    Offline

    ker73 Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untertitel für Filme

    @great jo und Karl-Hein. Könntet ihr euch etwas deutlicher wiedergeben. Ich versteh grad nur Bahnhof. Angenommen ich Schau gerade einen Film auf Sky. Wie soll das über telextet oder Vlc Player funktionieren?
     
    #6
  8. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Untertitel für Filme

    Hallo ker73

    Installiere doch einfach mal den Subs-Downloader von dem Link den du oben angegeben hast.
    Dann siehst du im Menü, welche Möglichkeiten du hast. Ob man den Prozess automatisieren
    kann, wage ich mal zu bezweifeln. Das Handling mit dem jeweiligen Server muss glaube ich
    angepasst werden. Wenn ich das richtig verstehe, muxt das Plugin die geladene Untertiteldatei
    in die ausgesuchte ts-Datei.

    Mit dem Vlc-Player kann man, wenn sich die Datei auf dem PC befindet, eine geladene
    Untertiteldatei in den Film muxen. Das habe ich schon mal erfolgreich gemacht.


    Gruß
    GreatJo
     
    #7
    ker73 gefällt das.
  9. ker73
    Offline

    ker73 Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untertitel für Filme

    Hi ihr,

    also mit dem Subs Downloader geht es nicht. Scheint nur auf OE 1.6 zu laufen. Ich habe aber OE 2.0 mit Merlin Image. Gibt es eine andere Möglichkeit zumindest bei aufgenommenen Filmen auf der Dreambox diese im nachhinein mit Untertitel zu versehen. Also nicht auf dem PC laufen zu lassen??

    Danke für Info.
     
    #8
  10. elitinit
    Offline

    elitinit Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untertitel für Filme

    ohhhh gut zu wissen! Ich bin übrigens ein FAN von Original Sprache aber oft verstehe ich nicht alles und brauche deshalb auch diese Untertitel...
    danke für den Tipp!
     
    #9

Diese Seite empfehlen