Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Untertitel für Filme

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi,

ich würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit bzw. plugin gibt filme immer mit untertitel zu versehen. sky strahlt seine filme ja ohne untertitel aus. und manch andere sender auch. gibt es eine möglichkeit hier was zu installieren das man immer die wahl hat untertitel ja oder nein?
 
AW: Untertitel für Filme

Unter AudioTaste kannst du "Untertitel" aktivieren!
 
AW: Untertitel für Filme

Ja das weiss ich. Aber ich meinte er für Filme wo es beim Sender nicht übertragen wird. Wie z.b. Bei Sky. Ich habe da mal was von subtile downloader gefunden. Aber leider Check ich das ganze nicht so. Hier mal ein link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann mir da jeman mehr dazu sagen?
 
AW: Untertitel für Filme

Hi

Mit dem VLC Player kann man Untertitel zum Film mischen.
Sieh unter Menü "Medien" und "Konvertieren/Speichern".


Gruß
<GreatJo
 
AW: Untertitel für Filme

@great jo und Karl-Hein. Könntet ihr euch etwas deutlicher wiedergeben. Ich versteh grad nur Bahnhof. Angenommen ich Schau gerade einen Film auf Sky. Wie soll das über telextet oder Vlc Player funktionieren?
 
AW: Untertitel für Filme

Hallo ker73

Installiere doch einfach mal den Subs-Downloader von dem Link den du oben angegeben hast.
Dann siehst du im Menü, welche Möglichkeiten du hast. Ob man den Prozess automatisieren
kann, wage ich mal zu bezweifeln. Das Handling mit dem jeweiligen Server muss glaube ich
angepasst werden. Wenn ich das richtig verstehe, muxt das Plugin die geladene Untertiteldatei
in die ausgesuchte ts-Datei.

Mit dem Vlc-Player kann man, wenn sich die Datei auf dem PC befindet, eine geladene
Untertiteldatei in den Film muxen. Das habe ich schon mal erfolgreich gemacht.


Gruß
GreatJo
 
AW: Untertitel für Filme

Hi ihr,

also mit dem Subs Downloader geht es nicht. Scheint nur auf OE 1.6 zu laufen. Ich habe aber OE 2.0 mit Merlin Image. Gibt es eine andere Möglichkeit zumindest bei aufgenommenen Filmen auf der Dreambox diese im nachhinein mit Untertitel zu versehen. Also nicht auf dem PC laufen zu lassen??

Danke für Info.
 
Zurück
Oben