1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied VIP und VIP2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Ommi666, 6. Dezember 2010.

  1. Ommi666
    Offline

    Ommi666 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mich jetzt ein ganzes Stück weit eingelesen und trotzdem möchte ich folgende Info vor dem Kauf nochmals absichern:

    Ist ein technischer Unterschied (Chipsatz, Leistung etc.) zwischen dem VIP und dem VIP2 außer der Tatsache das der VIP2 zwei Tuner hat und keine CI Schächte besitzt?

    Sind die fehlenden CI Schächte relevant wenn ich eine HD+ Karte einsetzen will (soweit ich das gelesen habe nein).

    Ist die Softwareversorgung mit ILTV für beide gleich oder "hingt" einer hinterher wegen besonderer Anpassungen.

    Und nun die letzte Frage: würde prinzipiell auch ein mini IP reichen oder hat der zuwenig Leistung (wieder thematik PayTV und HD+?) GEnaugenommen schnalle ich nämlich nicht die UNterschiede zur VIP Serie.

    Aufnehmen über USB können doch alle?



    Ich danke Euch schonmal für die Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Unterschied VIP und VIP2

    Eigenlich wäre es ganz einfach wenn du auf die Edison HP schaust siehst du die unterschiede der 2 Vips
    Aber wie du ja schon selber geschrieben hast es gibt nicht viel unterschied
    ausser das der Vip2 2x Tuner verbaut hat und keine CI Schächte besitzt (die man aber eh nicht braucht)

    Ja es würde auch ein Mini IP reichen, (hab ich selber 2 stück und bin super zufrieden damit)
    der hat dann auch
    2 CI Schächte 2 Conax Kartenleser integriert und RJ45 Netzwerkschnittstelle
    falls du CS betreiben willst
    USB aufnahmen sind auch kein Problem
    Sky und HD+ (weisse Karte) gehen auch im Kartenleser aber nur mit der ILTV-Soft
     
    #2
  4. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied VIP und VIP2

    Ich finde diese Übersicht hilfreich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe den Piccollo, einen Mini und den VIP2 - der letztere bietet m.E. mehr Möglichkeiten. Die Einstellungen als Server beim CC ist komfortabler und allein die Möglichkeit, einzustellen, dass eine Aufnahme X-Minuten eher beginnt, möchte ich beim VIP nicht missen (der Mini kann es z.B. nicht). Aber wirklich große Unterschiede gibt es nicht.

    Grüße
    Verdi-Fan
     
    #3
  5. Ommi666
    Offline

    Ommi666 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unterschied VIP und VIP2

    Vielen Dank für die Infos :)

    Mir gings eben vor allem um eventuell bekannte Probleme (bzw. die Verträglichkeit) mit HD+ und ob eben die Softwareversorgung generell und mit ILTV im speziellen unterschiedlich gehandhabt wird.

    Ist diese Asynchronität von Ton und BIld, welche bei späteren ILTV Versionen in Verbindung mit dem Mini Auftritt, beim VIP nicht vorhanden?
     
    #4
  6. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unterschied VIP und VIP2

    Also ich kann sehr wohl einstellen das der Mini einige minuten früher startet und auch eine nachlaufzeit kann man einstellen.

    LG Eifelyeti
     
    #5
  7. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied VIP und VIP2

    ... durch modifizieren des Timers? Unter welchem Menüpunkt? Vielleicht liegt es ja auch an meiner Firmware. Würden mich freuen, wenn es im MINI doch geht. Manchmal hat man ja wirklich Tomaten auf den Augen.
    Vielen Dank für einen Tipp im Voraus!
    Grüße
    Verdi-Freund
     
    #6
  8. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unterschied VIP und VIP2

    Na einfach in deinem Timer Menü wo sonst :dance3:
    Eifach die Zeiten die dort stehen überschreiben und fertig !

    LG Eifelyeti
     
    #7
  9. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied VIP und VIP2

    Nun ja, günstiger finde ich, wenn man das generell festlegen kann - wie halt beim VIP2. Dann muss nicht jedes Mal nachjustiert werden. So finde ich, ist das eher ein "Workaround".

    Grüße
    Verdi-Fan
     
    #8

Diese Seite empfehlen