Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 2 - unitymedia UM02 keine funktion?

MacDeath

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe mich ein bisschen eingelesen, habe hier kabel und ein unitymedia UM02 Karte sowie ein alphacryt , wollte mir erst den vip 1 holen und über CI-schacht alphacrypt und die um02 betreiben.....nun sah ich den VIP2
der hat aber keine CI-schächte mehr...... seh ich das richtig das ich den
VIP mit ILTV und ner UM02 nicht betreiben kann...?????????
bleibt mit wirklich nur die wahl zwischen I-Karte fürn 5€ extra im monat bei Unity und den VIP2 mit ILTV oder die möglichkeit den VIP 1 zu nehmen,
wobei ich dann mit ILTV mir das alpacrypt schenken kann?

danke im vorraus.
Gruß MAC
 
AW: VIP 2 - unitymedia UM02 keine funktion?

UM02 im VIP2 läuft nicht
I12 läuft, allerdings keine CAID 1801 unterstützung -> Kein SportHD hell, auch bei bestehendem Abo, evtl tut sich da was mit den nächsten iltv's

"Beste" Lösung währe wenn du dir mit deiner UM02 nen Server einrichtest und das ganze per CS auf den VIP2 bringst.. mit MPCS/Oscam ist entsprechend auch HD-Mapping möglich... dann sparst du dir die 5€uronen...
 
AW: VIP 2 - unitymedia UM02 keine funktion?

danke erstmal für den hinweis.
heißt ablso im umkehrschluss mit dem vip 1 und der um02 und dem ilTV sollte alles laufen auch HD?
mit CS habe ich mich noch nicht auseinander gestezt -also 0 plan.
kann dann jeder client ein anderes paytv programm gucken oder alle clients nur ein programm? und wie funktioniert es in der theorie (aufbau) sowie praxis (was muss ich das eimstellen?)
einen server (also einen rechner habe ich hier der läuft 24h - oder ist ein receiver als server gemeint?)
 
AW: VIP 2 - unitymedia UM02 keine funktion?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Macdeath,

zu den verschieden Kabel Karten schau mal hier

Smartcards im VIP

Besonders Post 2.

Als Server kannst nehmen:

1. Linux Receiver
2. Fritzbox
3. Rechner
4. VIP-aber nur zu einem anderen VIP als Client, da als EMU Homecamd dient, welches nur ein VIP versteht.

Wobei am Ernergie sparsamsten ist ein Fritzbox als Router. Der ist ja sowieso immer an.

Und ja, wenn man einen Server eingerichtet hat, kann jeder Client das Programm schauen, was er will, was im ABO bezahlt ist.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben