1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst unterschied ds und dsi

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von andi1705, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi1705
    Offline

    andi1705 Spezialist

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo würde gerne meinem das so ein nintendo kaufen da er sich es zum geb wünscht für den urlaub was ins den der unterschied von den zwei und was ist besser und ist es auch möglich wie bei dir wii so soft oder so auf das gerät zu spielen um sk zu spielen würde mich über eine antwort freuen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: unterschied ds und dsi

    Hallo boxer!

    Also ich versuche es jetzt einmal, so einfach und kurz wie möglich zu erklären und verständlich zu machen:

    Der DSi:

    - minimal größeres display
    - einen sdhc speicherkartenslot der in Richtung homebrew interessant wird
    - hat einen viel stärkeren prozessor
    - besitzt Kameras
    - Softwareupdate über Inet

    Der DS/DS Light:

    - ihm fehlen natürlich die obigen Dinge
    - "altbewehrte und ausgereifte" Technik

    Über unterschiedliche Akkulaufzeiten werde ich jetzt hier nichts schreiben, da ich das für unerheblich halte!!!

    Meine Empfehlung geht ganz klar zu einem NDS Light, da dieser zum einen mittlerweile sehr "preiswert" zu bekommen ist und weil er zum anderen quasi unverwüstlich ist. Probleme mit Backupkarten gibt es eigentlich nicht, so lange man die Micro SD oder Micro SDHC Karte richtig vorbereitet. Für alle Backupkarten wird es noch auf lange Sicht Software und Support geben.
     
    #2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen