Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterdrückte Rufnummern mit Fritz! 7270 abweisen?

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.923
Reaktionspunkte
4.360
Punkte
373
Ort
Sachsen
Habe gestern mein Speedport W900V durch die Fritz!Box 7270 ersetzt. Nun habe ich noch einige Fragen an die Profis (Hallo Titan :thank_you:).
Gibt es die Möglichkeit (wie z.B. bei "ISDN Call") Anrufer mit unterdrückter Rufnummer abzuweisen? Anrufer ohne übermittelte Nummer abweisen ist ja ganz einfach möglich, aber aus bestimmten Gründen möchte ich nur Anrufer, die absichtlich ihre Nummer unterdrücken, abweisen. Soll heißen, dass mich Leute, die aus Unwissenheit, z.B. ältere Leute, die gar nicht wissen, dass man die Rufnummernübermittlung einstellen kann, erreichen können. Andere, meist Werbeanbieter, die absichtlichj ihre Nummer nicht übermitteln, will ich gleich auf den Anrufbeantworter schalten. Wenn Sie wirklich was Legitimes wollen, hinterlassen sie schon eine Nachricht und ich kann zurückrufen. Meist ist das aber nicht der Fall. Hatte wie bereits erwähnt, vorher das Programm "ISDN Call" installiert, was durch eine integrierte Fritz!Card gesteuert wurde. Die mußte ich allerdings ausbauen, weil mit gesteckter Fritz!Card die Fritz!Box ihre Dienste versagte. Die Software wußte wahrscheinlich nicht, ob sie mit Card oder Box zusammenarbeiten sollte :wacko1:.
Wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hat. Danke!
 
AW: Unterdrückte Rufnummern mit Fritz! 7270 abweisen?

Die Option wirst du in der Fritzbox nicht finden. Eventuell kommt dies mal in einer der nächsten Labor FW.

Was ISDN Call angeht, so nutze ich den Fritz!Card USB und damit habe ich keine Probleme.
 
AW: Unterdrückte Rufnummern mit Fritz! 7270 abweisen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn jetzt alles stabil läuft, werde ich die Fritz!Card nochmal einbauen. Vielleicht klappt es ja noch irgendwie. Die Inbetriebnahme der Fritz!Box 7270 funktionierte mit eingebauter Karte und installierter Software leider nicht problemlos.
 
Zurück
Oben