Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

M@GIC

Newbie
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
bei Fussball Live Spielen (sky HD) wenn die Kamera schwenkt oder bei schnelleren bewegungen habe ich ein unscharfes Bild? Sieht nicht schön aus.
Bei Filmen,Programmen normales bild nur bei Fussball Spiel?
Habe auch den Sport Modus an gemacht hat aber nix geholfen.
Hat einer eine Idee voran es liegen könnte oder gibt es eine extra Option in der Einstellungen wo mein Problem beheben könnte?
Vielen dank.

Model: UE55F8090
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

stell mal am bildformat/deinterlacer herum

PS: im allgemeinen ist es normal, dass bei schnellen bewegungen einegewissse unschärfe da ist ;)
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

Ist das ein 3D-TV??
Falls ja, müssen bei den Bildeinstellungen einige Änderungen vorgenommen werden.
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

Ja es ist ein 3D-TV!
@MR-Download
Für 2499€ sollte schon ein unscharfes Bild sein oder :)

Und Wellche Änderungen muss ich da vornehmen?Habe leider kein Plan :-(
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

der preis hat nichts mit der panel qalitet zutun

selbst wenn du ein TV für 5.000€ kaufst , wird das bild auch nicht so tool sein wie der preis verspricht

versuch ein wenig den TV bild mit einstelungen zu verbesern , wenn das nicht mehr möglich ist , wird es so bleiben

versuche alle digitalen hilfsmitelchen die eingeschaltet sind nach einander auszuschalten , dann schauen ob es besser oder schlechter wird
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

Habe gehört das es eventuell an Satkabel liegen könnte?
Habe einen zwischen 90dB - 128dB eher normal.
Habe gehört das es mindestens 120dB schon sein sollte....?
Weiß vielleicht dazu jemand was?
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

schon krass, wir reden hier von Top modell F8090

abgesehen von 4k und OLED ist dieser TV der momentan beste wenn überhaupt
es ist klar dass man bei jedem TV das Bild nochmal einstellen sollte, aber der da hat definitiv Sehr sehr gute Panel Qualität

google nach User Einstellungen, gibts überall, aber alles ist geschmackssache und bei Dynamisch ist für einen Laien die durchschnittsqualität genug und mal ehrlich, wenn ich aber so ein TV kaufen kann, kann ich das auch einstellen oder einstellen lassen

unscharf muss du mit den Motion Plus settings rum spielen, wenn du externe Receiver benutzt kann es auch davon abhängig sein, wenn du ein moderneres LNB hast und gute Signal sind die meisten Kabel auch ausreichend genug

 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

...Kabel und LNB spielen überhaupt keine Rolle bei der Qualität deines Bildes!!!!
Solange dein Bild nicht würfelt ist deine Anlage OK.
Dann schalte mal auf deinen TV alle Verschlimbesser aus und du wirst sehen das du ein gutes Bild hast.
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

@saywa

Da hast du recht! Habe vor dem Kauf mich Wochenlang über diesen TV informiert, Terstberichte gelesen,gegoogelt usw.
Und das ist der Beste LED TV den mann bekommen kann!!
Deswegen bin ich überascht das dass Bild bei Live Spielen so unscharf ist und bei normalen Programmen super ist?!?

@mattmasch
Hat nix gebracht ob an oder aus Bild bleibt bei Fussball gleich!!! Klingt kommisch ist aber so :-(

Was mich auch nervt ist wenn ich PS3 Fifa 14 zocke das Bild richtig schlecht ist total unscharf und Pixelig! Nach 2 PArtien bekommt man Augenschmerzen von den Unscharfen aber Kräftigen Farben.
Habe auch schon alle möglcihen einstellung verändert hat aber wenig/nix gebracht.
Und bei Diesen TV Model war ich mir sicher das die Grafik mich umhauen wird Bild Qualität meine ich. Leider total enttäuscht bin ich.

WEnn jemand den gleichen Problem hatte und es mit ne genauen einstellung behoben hat wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir die Einstellungen verraten könnte.
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

Geh bitte ins laden und schau mal das modell bitte auch nochmal an
wenn du nach guten und verschiedenen einstellungen nichts gutes als ergebnis bekommst ist da was faul
eventuell umtauschen lassen

wir reden vom Top modell und wenn da HDMI und PS3 nicht mal knackig zeigt dann stimmt da was (mit den einstellungen oder panel ?) nicht
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

Ich hatte das bei meinem TV auch.
Beim Fußball hatte ich z.B. immer 2 Bälle. Bei schnellen Bewegungen verzerrte das Bild.
Ich mußte da einige Kalibrierungen nachbessern. Die waren zwar vom Werk aus so eingestellt, aber hatten grade beim Fußball sehr schlechte Effekte.
Ich habe mich da an einige Vorgaben aus einem anderen Forum gehalten und mein Bild ist seitdem wesentlich besser :)
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

Könntest du mal deine Bildeinstellungen posten? Ich bin auch nicht unbedingt restlos glücklich mit den Einstellungen bei Fußball-Matches.
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

Ich habe mit diesen Einstellungen gespielt.
Test die einfach mal durch......bei mir war das Bild danach um einiges besser.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Unscharfes Bild bei Fussball Live Spielen (Sky HD) ?

Ist die einstellung für den Samsung F8090 55Zoll?
 
Zurück
Oben