Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uno4k + KabelTV (Pyur)

immerzu

Spezialist
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
555
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Hallo,

da ich demnächst gezwungen bin umzuziehen und am neuen Ort keine Schüssel aufstellen kann, muss ich wohl oder übel zum Kabelanbieter (PYÜR) wechseln. Hab eine uno4k mit openATV 6.3 im Betrieb, welche ihren Dienst immer zuverlässig (bei Sat-Empfang) erledigt hat. Nun muss ich die Box auf Kabel umstellen. Angeboten wird ein CI+ Modul von PYÜR. Hab aber keine Plan wie ich ein Modul in die Box stecken und die Box konfigurieren muss. Könnte jemand dazu Hilfe anbieten? Bzgl. Kabel und PYÜR find ich auch nix im Netz.

Danke.
 
Kabel Deutschland/Vodafone ist an deinem neuen Standort nicht verfügbar?
 
Nein, leider nicht. Einzig PYUR geht oder Baum fällen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PYUR sind nur die Privaten in HD gepairt. Wenn du auf sie verzichten kannst, kannst du das Kärtchen auch im Kartenleser verwenden.
 
Das bedeudet, z.B Pro7 in HD wäre nicht möglich? Auch nicht mit CI-Modul (und eine Smart-Karte von PYUR) in der uno4k?
 
Zuletzt bearbeitet:
PYUR --Kabel?, dann musst du deine Uno4k gegen eine
VU+ Uno 4K 1x DVB-C FBC Tuner Linux Receiver UHD 2160p tauschen.
 
Ich denke, ich muss meine Frage neu formulieren.

Ich nutze eine VU+ Uno4k Box mit 2 x Sat und 1x Cable Tuner inside. Ich möchte nun, natürlich nur wenns möglich ist, ein CI+ Modul von PYUR und eine Smartcard von PYUR kaufen/ mieten und in die Box stecken um am (neuen) Kabelanschluß TV sehen zu können.

Ich kenn mich mit CI+ Modul und den Plugins/ Configs mit Kabel bei der Box nicht aus. Meine Frage deshalb, ist das realisierbar?

Danke für Hinweise.
 
Wozu jetzt helfen, wenn du noch nicht einmal am Standort bist und keine Karte und Modul besitzt?

Mfg
 
Ich nehme an, den ci helper finde ich auf dem Feed?

Edit:

Hab ihn gefunden...
Das war dann alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
@immerzu

du wirst deine Box eh neu Ausetzten müssen, da es dann Probleme zwischen deiner Sat.xml/Cable.xml kommen kann/wird
 
Zurück
Oben