1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

Dieses Thema im Forum "Golden Media Spark ONE" wurde erstellt von starturk, 9. Oktober 2013.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe ich das jetzt richtig eingestellt auf DVB-C Tuner. Kollege ist bei Unitymedia und benutzen tuht er die Spark software + OScam.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

    UM ist kabel anschlus - also DVB-C

    Teristisch ist DVB-T ( ganz andere freqenzen als DVB-C )

    da du UM empfangen wilst , must du DVB-C nutzen
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

    Ja weil der Unitymedia typ die dose so dran gemacht hat wie ein sat signal mit ein kleinen adabter stecker? also der anschluss an der wand und am unitymedia receiver siht aus wie sat anschluss?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

    das ist aber nicht sat , sondern anschlus für den modem ( internet )

    hast 3 anschlüse in der dose

    Radio / TV / Modem
     
    #4
  6. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

    der bleibt bei 58% hängen. wo bekomm eich eine aktuelle unitymedia senliste herr und in welche ordner müste ich die per ftp kopieren?

    Die neuste firmware Müste ich diesen ordner auf ein usb stick und dan im betrieb einfach updaten?

    GM_SPARK_ONE_TRIPLEX_1.2.68_app <-- Entpackt

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
    #5
  7. flakeo
    Offline

    flakeo Newbie

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unitymedia Tuner auf Terestisch belassen oder DVB-C

    Das mit den 58% hatte ich auch, du musst die Frequenz bei der er hängen bleibt bei "manuell" löschen, danach funktioniert der automatische Suchlauf. Für das Firmwareupdate die von dir genannte Version entpacken auf einen geeigneten USB Stick (bei mir hat er 2 von 3 nicht erkannt) und dann über das Menü Firmware update starten, ist relativ selbsterklärend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
    #6

Diese Seite empfehlen