Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UnityMedia hat bei mir Umgestellt Hilfe

mrbozkurt

Ist oft hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hoffe im richtigen bereich falls nicht bitte hin verschieben. Danke

so habe nun die kacke am dampfen.
habe nun eine neue Leitung und gleichzeitig auch auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

verbunden seit 13.10.2014, 08:46 Uhr, IPv6-Präfix:

umgestellt worden.
Da ich zur zeit mein Server bei meinen Eltern habe, und nun es wider nach hause holen wollte.
Was kann ich machen muss ich machen das alles wider so läuft wie vorher ???

Habe ipc oscam server wie oben zu lesen eine fritzbox als >Router nun weiter wo muss ich was umstellen .

BITTE UM Hilfe

mfg
 
AW: UnityMedia hat bei mir Umgestellt Hilfe

Mit DSlite wird's nie wieder so wie vorher laufen.
 
AW: UnityMedia hat bei mir Umgestellt Hilfe

Naja, so generel würd ich das nicht sagen Dark ....

Also er schreibt er hat ein Oscam , was durchaus geeignet ist für Sharing über IPv6. Wie es im Post aussieht hat er auch eine Fritz!Box und kann dort dann auch Portfreigaben setzen für IPv6.
Ist halt nur einiges an Aufwand , aber mit der richtigen Konfiguration wird es schon so laufen wie vorher.

Paar einstieg Tipps :
1. Kontrolle was für Geräte angebunden werden sollen. Ob IPv6 geeignet. ( siehe Post von Schimmelreiter IPv6 Sharing )
2. Besorgen des Richtigen Oscams .
3. Bei deinen Clients Ipv6 Aktivieren geht mitterlerweile sehr einfach in der Fritzbox auch für DSL Telekom Anschlüsse als Client reicht das 6to4 ohne Anmeldung

Aber mit den Infos du du oben geschrieben hast schwer gute Hilfe zu geben.

Wichtig sind welche Geräte hast du ( Welche Fritzboxen , Welche Receiver und welchen UnityMedia Anschluss ? )

Gruss
Zeerith
 
AW: UnityMedia hat bei mir Umgestellt Hilfe

Hi,
hier im IPC Forum ist dieses Thema falsch.
Zeerith hat recht und es ist mit ipv6 auch nicht anders als bisher mit mit ipv4.
Ansonsten schreibe mal Schimmelreiter an wenn du noch Fragen hast.
LG Osprey
 
AW: UnityMedia hat bei mir Umgestellt Hilfe

ok,
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
mein server ist ein thin client mit debian und ipc Oscam mit 5 easymouse
meine reciver zu hause sind eine vusolo2, dm7020si und ne DM800er alle laufen mit oscam
ausser haus habe ich natürlich noch ein paar clinte mit ipv4. Ob ipv6 dabei ist weis ich nicht aber die haben cccam die meisten oder oscam mit denen ich cs betreibe hier aus dem board
Da der server zu hause bei meinen eltern steht und ich von mir aus auch über cs schauen kann geht das schon mal. nur muss der server wider zu mir.
was muss ich umstellen im server damit es geht.
was muss ich umstellen im router damit es weiterhin geht
als UM anschluss habe ich das 3er paket. 100er leitung
Gruss
MrBoukurt
 
AW: UnityMedia hat bei mir Umgestellt Hilfe

Zuerst einmal wäre interessant, ob der Anschluß neu wie in "niegelnagel" oder neu wie in "mit Perwoll gewaschen" ist.
Das OP gibt beide Interpretationen her ....

Wenn an dem Anschluß nur eine Tarifumstellung o.ä. gemacht wurde, reicht es normalerweise bei UM anzurufen und denen zu sagen, daß man mit der Umstellung auf DS-lite nicht einverstanden ist und sein IPv4 wiederhaben will.
Als Bestandskunde sollte man nämlich eigentlich IPv4 behalten, aber UM versucht es halt gerne mal, den Kunden bei anderen Umstellungen auch gleich DS-lite mit unterzujubeln.

Ich sage das nicht, weil IPv6 schlecht wäre, aber das IPv4-lite an dem Anschluß ist es ...
Das "lite" in DS-lite bezieht sich allein auf IPv4, der IPv6-Part ist vollwertig.
 
ich rufe da mal an mal sehen was die sagen.

habe einen neuen vertrag bekommen.

ein anruf hat geholfen stellen alles um dauert halt noch 24 std bis alles steht
also meine cs freunde bitte noch 2 tage gedulden

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UnityMedia hat bei mir Umgestellt Hilfe

Und anscheinend hat sich die Sache damit auch schon wieder erledigt ...
... es ist schnurzpiep wie nah die Einschläge kommen, Augen zu und durch ...

Viel lieber als immer denjenigen helfen zu müssen, bei denen es nicht anders geht, würde ich denjenigen helfen, die das eigentliche Problem haben:
Das ist nämlich, daß die meisten CS-Clients/CS-Server noch nicht auf IPv6 bzw. Dual-Stack umgestellt haben und nicht, daß einige kein IPv4 mehr haben.

Die Unitymedia/KBW-Anschlüsse mit Fritz!Box (bzw. generell jeder Anschluß mit Fritz!Box ab 7270v2) wären eigentlich dafür prädestiniert, auf Dual-Stack-Betrieb umgestellt zu werden.
Für diejenigen mit IPv4 ist das nämlich problemlos möglich, wohingegen der umgekehrte Weg für diejenigen mit CGN oder DS-lite deutlich aufwendiger ist.
 
Zurück
Oben