39 HD-Sender via Smartphone/Tablet
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat im zweiten Quartal dieses Jahres 42.000 neue Kunden für seine Multimedia Plattform Horizon gewonnen. Die Kundenzahl stieg damit auf insgesamt 527.000 - das entspricht 8 Prozent der TV-Gesamtkundenbasis.
Von 40 Fernsehsendern lassen sich via Horizon inzwischen ausgewählte Programme nachträglich in voller Länge abrufen. Das mobile Angebot Horizon Go bringt über 100 TV-Sender auf Smartphones und Tablets, darunter 39 HD-Kanäle.
Der Festnetz-Highspeed-Internetzugang mit einer Datenrate von 400 Mbit/s ist inzwischen bei drei Viertel aller von Unitymedia versorgten Haushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar.
Die Werbekampagne des Unternehmens für schnelles Internet macht sich bemerkbar: 80 Prozent aller Internet-Neukunden buchten im zweiten Quartal Geschwindigkeiten von 120 Mbit/s und mehr. Im ersten Quartal lag die Quote noch bei 50 Prozent.
Mit monatlich rund 80 Gigabyte pro Anschluss verbrauchten Unitymedia-Kunden im zweiten Quartal durchschnittlich mehr als zweimal so viel Datenvolumen wie der bundesdeutsche Durchschnittshaushalt.
Die Zahl der Internetkunden stieg im zweiten Quartal um 61.000 auf 3,2 Millionen, die Zahl der Telefonkunden um ebenfalls 61.000 auf 3,0 Millionen. Insgesamt hatte Unitymedia zum 30. Juni 7,1 Millionen Kunden, davon beziehen 6,4 Millionen das klassische Kabelfernsehen.
Quelle: tvdigital
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat im zweiten Quartal dieses Jahres 42.000 neue Kunden für seine Multimedia Plattform Horizon gewonnen. Die Kundenzahl stieg damit auf insgesamt 527.000 - das entspricht 8 Prozent der TV-Gesamtkundenbasis.
Von 40 Fernsehsendern lassen sich via Horizon inzwischen ausgewählte Programme nachträglich in voller Länge abrufen. Das mobile Angebot Horizon Go bringt über 100 TV-Sender auf Smartphones und Tablets, darunter 39 HD-Kanäle.
Der Festnetz-Highspeed-Internetzugang mit einer Datenrate von 400 Mbit/s ist inzwischen bei drei Viertel aller von Unitymedia versorgten Haushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar.
Die Werbekampagne des Unternehmens für schnelles Internet macht sich bemerkbar: 80 Prozent aller Internet-Neukunden buchten im zweiten Quartal Geschwindigkeiten von 120 Mbit/s und mehr. Im ersten Quartal lag die Quote noch bei 50 Prozent.
Mit monatlich rund 80 Gigabyte pro Anschluss verbrauchten Unitymedia-Kunden im zweiten Quartal durchschnittlich mehr als zweimal so viel Datenvolumen wie der bundesdeutsche Durchschnittshaushalt.
Die Zahl der Internetkunden stieg im zweiten Quartal um 61.000 auf 3,2 Millionen, die Zahl der Telefonkunden um ebenfalls 61.000 auf 3,0 Millionen. Insgesamt hatte Unitymedia zum 30. Juni 7,1 Millionen Kunden, davon beziehen 6,4 Millionen das klassische Kabelfernsehen.
Quelle: tvdigital