Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Unicrypt Programmer mit UnicamEvo 4.0

navigon51xx

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle.

Ich habe noch ein "altes" Unicam 2 mit dem dazu passenden Programmer.
Nun bin ich kurz davor mir ein neues Modul zu kaufen und da möchte ich dann natürlich gleich etwas besseres kaufen.
Ich werde mir wohl das Unicam Evo 4 kaufen. Da stellt sich mir dann gleich die Frage, brauche ich auch einen neuen Programmer?
Oder könnte ich den alten Programmer auch für das neue Modul verwenden. Mit der für Evo passenden Software natürlich.


Ich freue mich über eure Antworten.

Gruß
 
AW: Unicam Unicrypt Programmer mit UnicamEvo 4.0

Es wurden beim Unicam 2.0 verschiedene Programmer im Bundle mit dem Cam verkauft.

Hast du einen Programmer mit nur USB-Ports, oder einen mit dem RS232-Port (serielle Schnittstelle) auf der längeren "Flashzunge"?
 
AW: Unicam Unicrypt Programmer mit UnicamEvo 4.0

Ok, da brauchst du zum flashen der neuen HW:

- 2. USB-Kabel, welches neben dem RS232-Port angeschlossen werden muss,
- einen RS232-USB-Adapter, wie den Digitus DA-70156, da die neue Cam-Hardware nicht mehr über eine reinen Com-Port geflasht werden kann

Die Flashanleitung selbst ist hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Es ist zwar für das Deltacam beschrieben, aber mit dem Unicam-Laoder identisch in der Anleitung.)
 
AW: Unicam Unicrypt Programmer mit UnicamEvo 4.0

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich das so lese, fange ich dann doch an zu grübeln, ob ich mir dann vielleicht doch gleich noch einen neuen Programmer zur Evo besorge.

Könnte ich den dann auch für meine alte Unicam benutzen?
 
AW: Unicam Unicrypt Programmer mit UnicamEvo 4.0

Du kannst auch das Unicam Evo 4.0 gleich im Bundle mit einem USB-Programmer kaufen. Das Unicam 2.0 kann auch mit diesem Programmer geflasht werden. Ist halt dann am PC nur ein anderer Loader zu öffnen.
 
AW: Unicam Unicrypt Programmer mit UnicamEvo 4.0

Vielen Dank.

Ich werde dann wohl diesen Weg einschlagen.

Gruß
 
Zurück
Oben