Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Marciano

Newbie
Registriert
22. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Habe gestern mein Unicam-Programmer-Set mit einem Unicam Evo bekommen. Habe von der Unicam-Homepage den Loader 3.0 und Troja runtergeladen. Die USB-Treiber haben sich nach dem Anschluss von selbst installiert (Windows 7, 64 Bit). Der Com-Port ist richtig eingestellt.

Nach der Auswahl des Cam-Image erscheint das Progress-Fenster mit einer leeren Fortschrittsanzeige und der Meldung "Wait for Module Reset..." darunter. Wenn ich den Schalter auf dem Programmer einschalte, springt die Anzeige auf "Synchronizing...". Dann geht es nicht mehr weiter.

Auf dem linken Teil des Programmers leuchten zwei grüne und eine rote LED. Auf dem rechten Teil flackern kurz nach dem Einschalten die grüne und die rote LED für einen Moment. Danach bleiben sie aus.

Auch nach einer halben Stunde steht der Zustand noch auf "Synchronizing...". Mache ich etwas falsch? Ist der Programmer defekt? Oder das Cam?

Ach ja, links gibt es noch einen Taster. Für was ist er da?

Habe noch einen anderen PC ausprobiert (Windows 7, 32 Bit). Habe auch USB über einen externen spannungsgespeisten USB-Hub angeschlossen. Immer das gleiche Ergebnis.
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Den Schalter lässt du auf 0. Wenn der Losder dann waiting for module... anzeigt, lesgt du den SChalter auf I um.
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Danke für den Tip. Das habe ich so gemacht. Auch den neuen Loader von hier habe ich ausprobiert. Keine Besserung.
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

An welche Anleitung orientierst du dich?
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Die Anleitung lag mit dabei. Die Anleitungen im Internet ensprechen im Ablauf dieser. Ein anderes Phänomen habe ich entdeckt: Das Laden lief los und blieb mittendrin stehen. Das ist jetzt zwei Mal aufgetreten, lässt sich aber nicht reproduzieren. Meine Vermutung: Entweder der Programmer ist hin oder das Cam.
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Neuigkeit: Jetzt habe ich beim Programmieren fest den Finger auf das Cam gehalten. Da ließ es sich programmieren. Fazit: Wackelkontakt. Entweder Vom Card-Emulator oder auf der CI-Seite.
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Komisch aber mit diesem Problem bist du nicht der Erste.
Ich hab jetzt schon von drei Modulen mitbekommen das die Kontakt Pins am Modul für den Chip verbogen waren und somit nicht richtig Kontakt hatten.
Am besten du tauscht aber gleich beides wieder um(Programmer und Modul).
Sicher ist sicher.
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

hi
habe es schon mal aufgespielt,aber nicht mit dem loader aus der datenbank,da ging nichts,finde nich den link von einem user.wo es ging,kann einfach keine soft mehr draufspielen,kann einer weiterhelfen,danke
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Irgendwie scheint da etwas nicht zu stimmen, ich hatte damals mehrere Versionen aus der Entwicklung auf dem PC, nicht das ich eine von den älteren hier upgeloaded habe.
Ich hab den alten Download gelöscht und zur Sicherheit ersetzt mit dem offiziellen Loader.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

ok,versuch es mal

- - - - - - - - - -

rechts die beiden leuchten blinken abwechselnt,synchronisation steht da und nichts passiert
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Alles klar, bitte danach das Ergebnis noch kurz mitteilen.:;):

Edit: Ups, war ich zu langsam....

Ich werde das jetzt auch mal schnell testen.
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Tot geflasht??:DDD

Hehe, hast du alles richtig nach Anleitung gemacht?
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.


Com Port usw. richtig gewählt?

Wenn dieses Synchro.... angezeigt wird, ruhig mal am Programmer in aller Ruhe einmal aus und wieder anschalten. Wird danach geflasht?
 
AW: Unicam-Loader bleibt im Zustand "Synchronizing..."

Eine Frage noch kurz, wann hast du den Download hier aus der Datenbank gemacht von dem Loader, der nicht funktionierte?
 
Zurück
Oben