Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem Programmer und dem Unicam 3.0

AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Du solltest den Punkt "Anschlüsse(COM&LPT) auch mal öffnen.
Ich frage mich langsam, ob du überhaupt verstehst, was ich dir sagen möchte...
Wenn du immer nur bei den USB Controllern beim Einstecken die Hardware angezeigt bekommst und nicht bei den Anschlüssen, dann benötigst du die richtigen Treiber.
Die Anleitung dazu inkl. Link, hätte ich dir ja bereits gezeigt, vielleicht machst du es einfach mal, Step by Step.

Der zweite Anschluss???? Wenn du den USB Programmer und nicht den seriellen hast, muss dieser zwingend mit angeschlossen werden!!!!

---------------------------------

Ich hab die Beiträge mal verschoben und einen eigenen Thread daraus gemacht.
Sollte nun besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Moin,
hier die "Anschlüsse" ...

25561858gu.jpg


Ich fahre nachher zu den Eltern und probiere das an einem älteren PC mit wenigen USB 2.0-Anschlüssen und Win7 x64.
 
AW: Problem mit dem Programmer und dem Unicam 3.0

Welches Betriebsystem nutzt du gerade?

Die Anzahl der USB Anschlüsse ist nicht wichtig, wenn der Hardware ein COM Port zugewiesen ist.
Das sieht bei dir ja alles schonmal gut aus.

Eigentlich musst du nur die beiden USB Anschlüsse am PC Anschliessen, den ausgeschalteten Programmer am CI Modul anschliessen, im Unicam Loader 3.0 den Com Port 3 auswählen und wie gehabt nach Anleitung flashen.

Natürlich solltest du, wenn das Unicam 3.0 kein Upgrade hatte, auch nur die 3.xx Firmware damit flashen.
Wenn es ein Upgrade hatte, dann funktioniert nur der Loader 4.xx und die Firmware 4.xx

Um das rauszufinden, kannst du mal im CI Menü, wenn das Ding im TV steckt, die derzeitige Firmware auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit dem Programmer und dem Unicam 3.0

@wylde
Auch wenn ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, denke ich dein Problem wird duch die Meldung "Wait for Modul Reset.." beschrieben, so wie ich auch gelesen habe, hast du den aktuellsten FTDI Treiber installiert, der dürfte für dein Problem verantwortlich sein, Stichwort "gefälschter FTDI Chip", Deinstallier mal den neusten Treiber und verwende den Treiber hier aus dem Board-Downloadbereich, das hat schon bei vielen Usern zum Erfolg geführt.
Lies mal hier und hier, da steht was über die FTDI Treiber.
 
Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen ob die 4.60 noch auf das EVO3.0 mit Upgrade auf EVO4 auch drauf geht. hab es versucht mit dem Loader3 aber da fehlt das richtige dateiformat.
oder ist es jetzt aus mit dem Support für das EVO3
 
da musste schon den Unicam Loader4.04 nehmen, wenn dein EVO3.0 auf 4.0 geudatet ist und bei HW Level 4.0 auswählen
MfG sodex
 
Zurück
Oben