Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Nobsy

Newbie
Registriert
12. April 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,
ich habe mir den Edison Optimuss OS3+ zugelegt und wollte jetzt mein unicam Evo mit troja 4.21 und NDS-Sky-Karte benutzen. Auf dem Edison läuft Openatv 4.2. Leider läuft es nicht mit dem CAM. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination oder Empfehlungen. Das CAM läuft im Samsung-TV mit Sky-Karte hervorragend. Vielen Dank im voraus.
Grüße
 
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Wird das Modul im CI-Menü des Receivers angezeigt?
 
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Also ich habe zwischenzeitlich openATV 5.0 und Pacific 4.23 aufgespielt, mit gleichem Effekt. Im TV läuft das UNICAM Evo 4.0.
Zu Deiner Frage: Ja, wenn ich im Menue Common Interface auf Troja klicke, dann komme ich in das CAM-Menü mit Infobereich, Einstellungen, Emu Einstellungen, Debug Info. Gehe ich z. B. in den Infobereich und hier auf Smartkarten Info und hier auf Info, bekomme ich Einstellungen wie CAID:098E (ist Kabelbw V23 glaube ich) ... Fuse Byte:25 angezeigt. In den anderen Bereichen entsprechende Informationen. Welche Info wichtig ist und wie ich sehen kann, ob die Karte gepaired ist, weiß ich momentan nicht.
Muss ich im Optimuss Menue bei Common Interface Zuweisung auch noch Einstellungen machen, denn da sind keine Einträge vorhanden.
 
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Probier mal mit PMT auf on im Cam-Menü.
 
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Hallo,
anbei mal meine ausgelesenen Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smartkarten Einstellung:
-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Entschlüsselungseinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EMU Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Key-Eingabe Menu:
- Bei allen SECA, VIACCESS, NAGRAVISION, usw. heißt es "Kein Anbieter vorhanden"

Debug-Info:
Karten-Info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die Daten. Vielleicht sagen sie Dir etwas wo Einträge fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Card Allcam kann auf nein. NDS Fast Mode probier auch mal auf nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CAID-Verwaltung auf statisch kannst du auch mal ausprobieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist erstmal irrelevant für die Smartkarte.
 
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Hallo,
habe inzwischen alles ausprobiert, aber Bildschirm bleibt dunkel. Sobald ich ein Sky-Programm anwähle, wird in der Statuszeile das Smartkarten-Symbol hell (aktiviert) aber wie gesagt das Programm nicht angezeigt. Weiß leider jetzt keinen Rat mehr. Helfen könnte evtl. nur jemand der die gleichen Komponenten am laufen hat und mir seine Einstellungen nennen kann.
Ich weiß auch nicht, ob man Rückschlüsse auf die Karte hinsichtlich gepaired machen kann wenn sie im CAM im TV läuft.
Jedenfalls nochmal ganz herzliches Dankeschön für Deine Ratschläge.
 
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Eine Idee habe ich aber noch. Du könntest eine gekürzte CAID-Liste auf das Modul flashen. Es gibt Geräte die können mit sovielen CAIDs nicht um.

Anleitung findest du in der Linksammlung. Im Cam-Menü stellst du dann noch CAIDs auf statisch.
 
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Sorry, da ich neu bin, wo finde ich die Linksammlung. Danke.
 
AW: unicam in Verbindung mit optimuss OS3+

Hier im Bereich oben angepinnt.
 
Zurück
Oben