Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO und Homecast HS 9000 CIPVR

mikkimaus2008

Newbie
Registriert
3. November 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Leipzig
Hallo,

ich bin total Neuling in Sachen CI Modulen.Ich habe mir das Modul Unicam EVO bestellt für meinen Receiver "Homecast HS 9000 CIPVR" um die HD+ Karte von RTL und co.zu nutzen,da der Receiver kein CI+ hat.Würde das Modul mit der HD+ Karte auf meinen Receiver funktionieren?wenn ja,was für eine Karte müsste ich nehmen die HD01,02 oder 03?und was muss ich alles achten und was brauche ich noch dafür?ich glaube so ein Prgrammer für das Modul oder?was für eine Software müsste ich drauf machen Pacific oder Troja und was für unterschiede haben die zwei Software?also Vorteile und Nachteile...

ich danke euch erste mal für eure Hilfe
 
AW: Unicam EVO und Homecast HS 9000 CIPVR

Die HD03 läuft nicht in alternativen Modulen, also nur die HD01 oder die HD02 nutzen!
Zu einem Kauf eines Programmer würde ich immer raten, da man so immer mal bei Bedarf auch die Firmware wechseln oder updaten kann, nicht immer ist die aktuellste FW auch die bessere für deine genutzte Hardware.
Der Unterschied zwischen Troja und Pacific besteht nur in der integrierten Emufunktion in der Pacific, dort kann man damit einige Sender extra hell bekommen ohne eine entsprechende Karte zu haben.
 
AW: Unicam EVO und Homecast HS 9000 CIPVR

Okay da werde ich die HD02 karte holen.Gibt es da eigentlich einen unterschied zwischen der HD01 und 02?Was heisst hier sender extra hell?Achso und würde das Modul mit so einer karte nun bei meinem Receiver laufen?

Mfg.