Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

unihelper

Newbie
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
40
Punkte
13
Hallo,


so wie ich den bisherigen Verlauf beobachten konnte, können wir Samsung Probleme in einer speziellen Konfiguration ableiten.

Das Problem ist, dass bei einigen die gleiche Kombi funktioniert, bei anderen jedoch nicht.

Ich würde alle "noch" Problemkinder bitten sich per PN bei mir zu melden, sodann werde ich versuchen zu helfen.


Gruß,
unihelper
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Danke dafür! Ich habs mal oben angepinnt!
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Na dann sende ich mal eine pn ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Dazu bitte per Private Nachricht an unihelper wenden, der gibt dir dann alle notwendigen Informationen!
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

hallo unihelper,

ich schicke dir gleich auch ne pn, doch hier erstmal die fakten für alle

- verwendete Hardware (TV/Receiver) Samsung UE55F8090
- Softwarestand des Receivers /TVs - aktuell 1102.2
- verwendete Smartcards - unicam evo hardware rev. 3.0
- verwendete Troja-Version 3.13
- genaue Problembeschreibung

Mit V13 keine Probleme
Mit V14 nach ca. 1 bis 2 h Bild schwarz mit Meldung "Signal verschlüsselt". Das passiert einfach während des laufenden Programmes, ohne Aktion und ist auch mit einem Cam reset nicht zu beheben. TV muss ausgeschaltet werden, dann funktionert die Entschlüsselung wieder für 1 bis 2 Stunden. Modul ziehen hilft natürlich auch. CI+ Schacht Reset mittels Servicebefehl "mute-2-4-7-exit" bringt keine Verbesserung.

That's it ...
Bin für Hilfe offen.

Gruss
Olli
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte keine parallele Anfragen!

Entweder Forum oder PN aber nicht gleichzeitig!
Wenn es geht, das Problem bitte immer erst versuchen hier im Forum zu lösen. In den meisten Fällen ist dies möglich und bei allen anderen Sachen stehe ich ja dann zur Verfügung.

Danke
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Ich habe leider die gleichen Probleme mit der V14 und meinem Samsung UE55 ES7090 :emoticon-0106-cryin
Wäre für eine Hilfe des Problems sehr DANKBAR.
Gruß Leonardo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Firmware hast du bis jetzt getestet um das Problem zu beheben?
Auch schon versucht in anderer Hardware ein Gegentest zu machen?
Ich weiss das wohl einige Evo's der ersten Stunde Initialisierungsprobleme mit der siebener und achter Serie vom Samsung hatten und wenn du so eines haben solltest, bekommst du es in der Regel auch kostenlos getauscht.
In diesem Fall dann aber nur über unihelper.
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Hallo knoten
Ich hatte die Troja v 3.13 drauf, die ging fast gar nicht, bei schnellem Senderwechsel hatte ich dann gar kein Signal mehr bei den Sendern.
Etwas besser funktionierte die Pacific 3.13 ist aber auch nicht der Hit.
Die EVO fängt mit der Seriennummer U an also eine neue.Ich hatte schon eine aus der ersten Serie die wurde ja bekannter weise nicht erkannt (Samsung 7er,8er Serie).
Als Test hatte ich eine V13 Karte da und mit der Karte gab es keine Probleme, also wird es wohl ein Software Problem sein.
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

@unihelper

nochmals Danke für deine prompte Reaktion per PN. Ich habe das hier nur deswegen publik gemacht, damit User die diese Community besuchen und nach Problemen mit meinem TV und der Karte recherchieren, diese auch im Forum finden. Wenn es eine Lösung geben sollte, werde ich diese auch hier posten. So vertsehe ich eben den Community Gedanken, das alle vom Wissen, Erfahrungen anderer profitieren ... oder ist das hier anders?

Ich passe mich gerne den Geflogengeiten hier an ...

Ich bekomme am Samstag erst meinen neuen USB Programmer, dann werde ich die ältere Firmwareversion testen und berichten ob es besser geworden ist. Ist die 3.12 eigentlich eine Version die man bekommen kann? Ich habe diese auf der einschlägigen Seite nicht gesehen.

In welchen Abständen gibt es eigentlich Updates ... ?

Vielen Dank
Gruss
Olli
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Hallo Leute .bin neu hier im Board.habe probleme mit meiner Unicam Evo. Habe alle Firmwareversionen ausprobiert ohne erfogt,habe immer im wechsel die Auslieferungs-Firmware mit Camrest durchgeführt, emu O*F und Hdplus bleiben Dunkel.

Die Fehlermeldung:
(Keine Anzeige von CI Diensten.
Prüfen,ob Modul ordnungsgemäß funktioniert.)

Die Evo wird vom Common Interface erkannt.
CI Menü
Pacific
CAM Information
HW Info . 3.0
SW Info : Pacific 3.13


Ich habe die Evo gekauft um schnellere Umschaltzeiten zubekommen (leider totalausfall )

Meine Hardware ist:
Samsung TV UE55ES6530
HD Plus Karte HD02
Astra 19,2
Unicam Evo
Unicam Programmer USB
________________

Software:
Pacific: v3.12 /v3.13
Troja: v3.09 / v3.13
Unicam Loader 3

wann kommt denn eine neue Firmware mit Samsung-Fix?
oder ist das Modul defekt ?


Beim Unicam 2 funktioniert alles (Umschaltzeiten 2,5-3 Sec.

Danke im Voraus
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

HD+ geht auch nur mit einer HD01- oder HD02-Smartkarte! Da gibt es kein Key für!

ORF & Co. gehen definitiv mit den Pacific-Firmwares! Aktuell in der Version Pacific 3.13! In der Auslieferungsfirmware geht gar nix!

Die Umschaltzeiten werden auch stark vom bentutzen Gerät bestimmt!
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Danke für die antwort , mit Pacific 3.13 kein HDPlus, kein Emu O*F alles Dunkel
gruss Peter
 
AW: Unicam EVO/TWIN - Samsung TV-Sets - noch Problemkinder

Ach ich seh, das nun paar Daten in deinen ersten Thread geschrieben hast!

Entferne mal die HD0 2 und stell im Cam-Menü unter Smartcard System HD-Plus auf off! Dann sollte Emu gehen!

Mit der HD02 selbst gibt es wohl ein Bug in Pacific! Der ist aber nur bei der Smartkarte vorhanden!
 
Zurück
Oben