Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 4.0 verwendung

Lucky Strike

Freak
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,brauche mal eine Info.Bei Ebay wird das Modul fertig programmiert für die V14 angeboten.Wird die Karte mit dem Nodul verheiratet ? Normalerweise sind die EMM ja nur für die dauer von 7 Wochen, ich kann mir keinen reim darauf machen wie das funktioniert.Habe nämlich jetzt die V14 Karte von Sky bekommen aber noch nirgends reingesteckt.Bin am überlegen was ich mache entweder Modul oder an der Fritz mit oscam blocken womit ich aber etwas überfordert bin.Hoffe ihr habt ein paar infos und Tips füt mich
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Besorg dir auch einen Programmer zum Modul, damit du auch updaten kannst, falls es erforderlich wird.
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Danke erstmal für die Info,welchen kostengünstigen Programmer kannst du denn empfehlen ?
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Gibt es in der Bucht aber deutlich billiger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei Amazon schwanken die Preise immer so stark, mit 23,90€ sind die im moment ziemlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Hallo! Ich habe mein Cam mit ein unicam basic Programmer auf Pacific 4.22 updatet. Ein ClearCam über den Loader der alten Datein auf dem Cam geht ja nicht mit dem Programmer. Sky Karte ins Modul, auf einen Pay TV Sender(Krimi) schalten und entweder bis zu 2,5 Stunden warten oder einmal online das Freischaltsignal anfordern. Soweit ist es klar! Aber bei den EMM-Blocker lese ich dies und das. Einmal nur den EMM-UA Blocker auf ein und die anderen auf blocken . Einmal alle 3 auf nicht blocken. Was ist nun richtig? Meine Karte ist seit gestern im Modul und es wird nichts.... das online Signal habe ich noch nicht gefordert.
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Auch mit dem Basic Programmer kannst du ein ClearCam machen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei deinem anderen Problem, reicht die Einstellung für den Standard Pairingschutz derzeit völlig aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(wurde etwas überarbeitet).
Wer mehr Sicherheit haben will, muss mach dem erweiterten Pairingschutz vorgehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder zusätzlich die Toolbox nutzen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Alles jetzt so gemacht und seit Mittag, wo ich das Freischaltsingnal online gefordert habe, passiert nichts. Was mir aufgefallen ist das die Karte jetzt unter V14 den Aufdruck hat Country of Origin UK...
Unicam 4.0 Pacific 4.22.1021
Fuse Byte: 00 und es ändert sich nichts...
Sky DE Verheiratung vorbeugen: ja
EMM-UA Blocker: Nein
EMM-SA Blocker: Nein
EMM-GA Blocker: Nein
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Du hast also ein Factory Reset gemacht, die Firmware 4.22 geflasht und samt Karte in die Hardware gesteckt?
Sonst wurde nichts gemacht?
Kamen unter Debug Info > EMM Info EMM UA an?
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Wurden sonst irgendwelche Einstellungen getätigt?
Wird die Karte überhaupt erkannt bzw. steckt sie richtig herum im Modul?
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Karte wird erkannt! Habe das Modul jetzt mit dem Unicam Programmer (deine Empfehlung, kam gerade) neu bespielt mit clean. Neues Signal online gefordert und hell ist sie! Danke!!!!!
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Hallo ich bin neu hier habe mir eine Unicam/Evo 4.0 gekauft geht auch Super in meinem Samsung TV über Kabel mein Kabel Anbieter ist Mediacom und ich wohne in Frankfurt nun möchte ich mal wissen was ich für eine Karte für HD+ brauche habe hier schon mal nachgeschaut aber bin noch nicht so richtig fündig geworden was ich jetzt schon weiß ist das es eine 01 oder eine 02 sein muss 03 geht noch nicht mit dem Cam da es ja keine01 und 02 mehr gibt habe ich in eBay gesucht und habe da auch welsche gefunden meine Frage hierzu kann ich eine Karte verwenden die für sat ist oder muss ich gezielt nach einer karte suchen die für Kabel ist das Cam ist ja auch für Kabel und Sat ich bedanke mich schon bei Euch und habt etwas Nachsicht mit mir kenne mich halt nicht so aus.
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

HD+ sind Satkarten, die nutzen dir nichts im Kabelnetz.
Da musst du dich mit deinem Anbieter kurzschließen.
Welche Karte wird bei Mediacom ausgegeben?
 
AW: Unicam Evo 4.0 verwendung

Habe mich mit meinem Kabelanbieter in Verbindung gesetzt und die haben mir gesagt die Voraussetzung ist ein von KabelKiosk zertifi zierter, pairingfähiger HDTV-Receiver oder CI+ Modul jeweils mit Conax-Entschlüsselungssystem.
 
Zurück
Oben